{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Prequel-Serie zu "RoboCop" befindet sich in der Entwicklung bei MGM

Stu

Von Stu

Quelle: Moviehole
Bildnachweis: © 20th Century Studios | Werbemotiv zu "RoboCop"

Das mit RoboCop Returns sich ein neuer Film über die gesetztestreue Blechdose in der Entwicklung befindet, ist seit einiger Zeit bekannt (mehr dazu hier), doch nun sprach Edward Neumeier, Co-Autor des ersten Teils, dass der Rechteinhaber MGM noch ein weiteres Projekt in der Pipeline hat, in dem der Autor mitinvolviert ist. So wird gerade eine Prequel-Serie zum originalen RoboCop geplant, bzw. entwickelt.

Laut Edward Neumeier steht dort nicht der spätere RoboCop Alex Murphy im Zentrum der Geschichte, sondern Dick Jones, der im Film aus dem Jahre 1987 von Ronny Cox (Die totale Erinnerung - Total Recall) gespielt wurde und der im Film zu den Schurken gehörte. Laut Neumeier soll sich die noch namenlose Serie um den Aufstieg von Jones innerhalb des Megakonzern OCP drehen. Dazu soll auch thematisiert werden, wie die Welt aus dem Franchise so wurde, wie wir sie aus den RoboCop-Filmen kennen. Da das Projekt noch in einer sehr frühen Phase ist, gibt es keine Details zum Cast oder einem Release. Ob die Serie überhaupt einen Sender oder Streamingdienst findet, ist ebenfalls noch nicht klar.

Gute oder schlechte Idee?

Wird geladen...