{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hercule Poirot ermittelt wieder: Erster Trailer zur starbesetzten Neuverfilmung von "Tod auf dem Nil" ist da

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © 20th Century Studios | Szene aus "Tod auf dem Nil" (2020)

Mord im Orient Expresskonnte vor drei Jahren unter Beweis stellen, dass die klassichen Whodunit-Krimis noch längst nicht zum alten Eisen gehören. Trotz eher gemischtem Presseecho konnte sich das Remake von und mit Kenneth Branaghals Hercule Poirot  an den Kinokassen gegen die Blockbusterkonkurrenz behaupten und beachtliche 352 Millionen Dollar einspielen. Allein in den USA konnte der Film das Doppelte seines trotz Starbesetzung eher moderaten 55 Mio. erwirtschaften, sodass die FortsetzungTod auf dem Nil, die ja am Ende des Films bereits in Aussicht gestellt wurde, bloß reine Formsache war.

Wie schon beim Vorgänger, schart Kenneth Branagh für die Fortsetzung wieder einen Star-Cast um sich. Armie Hammer (Call Me By Your Name), Gal Gadot (Wonder Woman 1984), Russell Brand (Trolls), Letitia Wright (Black Panther), Annette Bening (Captain Marvel) und Ali Fazal (Victoria & Abdul) gehören zum Ensemble.Hierzulande soll Death on the Nile (so der Originaltitel) am 22. Oktober starten. Ob es dazu kommt müssen wir aber abwarten. Nicht mehr warten müssen wir hingegen auf den ersten Trailer, der uns heute erreichte und unten auf eure Sichtung wartet. Viel Spaß.

In Tod auf dem Nil will Poirot (Branagh) nun nach seinem letzten Abenteuer eigentlich Urlaub nehmen und unternimmt eine Kreuzfahrt auf dem Nil. Doch kommt es natürlich zu einem Mord und der Meisterdektektiv ist gefragt, das Verbrechen aufzuklären, bevor das Schiff sein Ziel erreicht.  Wie die erste Verfilmung von 1978 wird auch die Neuauflage auf einer Vorlage von Agatha Christie beruhen. Das Drehbuch dazu lieferte erneut Michael Green (Blade Runner 2049), während Kenneth Branagh auch wieder die Regie übernahm.

Weckt der Trailer eure Lust auf den Film?

Wird geladen...