{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Lad dich wieder hoch: Amazons Überraschungshit "Upload" bekommt zweite Staffel

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Amazon Studios | Szene aus "Upload"

Erst Anfang des Monats startete mit Upload neueste Amazon-Original. Dabei war die Sci-Fi Serie, die als Pendant auf Black Mirror von Netflix verstanden werden darf, offenbar ein ähnlich durchschlagender Überraschungserfolg wie vergangenes Jahr The Boys. Denn wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, hat Amazon Studios bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.

Showrunner Greg Daniels, der vor allem für seine früheren Serienhits wie The Office oder Parks and Recreation bekannt ist, äußerte sich begeistert dazu:

"Ich bin begeistert, die gorßartige Zusammenarbeit mit Amazon Studios und dieser wundervollen Besetzung fortsetzen zu dürfen und was als nächstes mit Nora, Nathan und Ingrid passieren wird in ihrer Welt von 2033. Mit dieser Neuigkeit kann ich aufhören, mein Flip Book von Staffel 2 zu malen."

Upload ist in einer nicht allzu fernen Zukunft angesiedelt, in der Menschen, die dem Tode nah sind, ihr Bewusstsein digitalisieren und hochladen lassen können. Im Gegensatz zu vergleichbaren Formaten wie Altered Carbon oder Westworld schlägt die Serie zwar deutlich heitere Töne an, hat aber auch ihre Mysterien und beendete Staffel 1 natürlich mit einem Cliffhanger. Demnach dürften Fans über die Verlängerung nicht minder erfreut sein als Serienschöpfer Daniels.

Wann Staffel 2 von Upload in Produktion gehen kann, ist aufgrund der derzeitigen Lage noch unklar. Erscheinen wird aber auch diese exklusiv bei Amazon Prime Video.

Habt ihr Staffel 1 schon gesehen?

Wird geladen...