{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer Trailer zur kommenden "Snowpiercer"-Serie erschienen

siBBe

Von siBBe

Quelle: TNT
Bildnachweis: © TNT | Szenenbild aus "Snowpiercer"

Schon vor Parasite hat Bong Joon-ho fantastische Filme gedreht, darunter den Sci-Fi-Thriller Snowpiercer im Jahre 2013. Schon bald erwartet uns eine Snowpiercer-Serie, die sich, wie auch der Kinofilm, auf die Comics von Jacques Lob und Benjamin Legrand stützt. Ein neuer offizieller Trailer wurde nun veröffentlicht, welchen ihr euch weiter unten anschauen könnt.

Die Produktion wurde von einigen Schwierigkeiten begleitet, was den Austausch des Showrunners und Senders nach sich zog. Nun soll die Serie aber endlich in den USA am 17. Mai auf TNT starten, während wir zur selben Zeit über Netflix Zugang bekommen. Eine zweite Staffel ist übrigens auch schon bestätigt.

Snowpiercer spielt 7 Jahre nach dem Ausbruch einer neuen Eiszeit, nur ein Zug, der durch die Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden noch Schutz vor der Kälte. Im Inneren des Zuges herrscht jedoch eine strenge Klassengesellschaft, was die Menschen an Bord, die nicht im Luxus, sondern in der Dunkelheit leben, mehr und mehr in Richtung Revolution drängt.

Joon-ho selbst führt bei der Serie nicht Regie, ist aber als ausführender Produzent mit an Bord. Die Pilotfolge wird von Scott Derrickson (Doctor Strange) und James Hawes (The Challenger) inszeniert. Zum Cast gehören unter anderem Jennifer Connelly (Requiem for a Dream), Sean Bean (Herr der Ringe) Benjamin Haigh, Mickey Sumner und Daveed Diggs.

Werdet ihr einschalten?

Wird geladen...