{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Raid"-Remake heißt jetzt "Zeno" und es gibt neue Infos zum Projekt

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Koch Media | Szene aus "The Raid"

Ein Sondereinsatzkommando der Polizei will einen Gangsterboss festnehmen, doch dieser sitzt im obersten Stock eines mehrstöckigen Gebäudes, dass voll mit seinen Lakaien ist. Mit dieser simplen Prämisse pustete der indonesische Actionfilm The Raid vor einigen Jahren den Staub weg, der sich auf dem Genre des Actionfilms abgelegt hatte.

Seit Jahren schon will Hollywood ein Remake der Action-Sensation The Raid machen. Regisseur Joe Carnahan (Smokin' Aces) und Darsteller Frank Grillo (The First Avenger: Civil War) sollen dabei das Führungspersonal sein. Beim ersten Screening ihres neuen Filmes Boss Level (mehr dazu hier) gaben sie ein Status-Update zum Projekt und dies sieht wie folgt aus:

Das Remake soll Zeno heißen, wie die Hauptfigur der Neuverfilmung. Carnahan und Grillo wollen mit dem Dreh beginnen, sobald sie ihren nächsten Film Leo from Toledo abgeschlossen haben. Beide gaben an, dass bereits ein Darsteller für die Rolle des Antagonisten in Zeno unterschrieben hat und dass ein anderer Schauspieler mit einem "big name" sich momentan in Verhandlungen befindet, um Teil des Casts zu werden. Um welche Schauspieler es sich handelt, wurde leider geheim gehalten.

Carnahan , der das Script zu Zeno mit Adam G. Simon (Point Blank) schrieb, erklärte außerdem, dass sich seine Version vom Original in einigen Aspekten unterscheiden wird. So soll es in seinem Film einen stärken Fokus auf die Brüder geben, im Original als Cop Rama und als Gangmitglied Andi. Außerdem wird die Infiltration des von Gangstern bevölkerten Hochhauses wohl anders ablaufen. Wir sind gespannt.

Wie steht ihr zu den Remake-Plänen?

Wird geladen...