{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Weiße Rose gefällig? Präsident Snow wird zur Hauptfigur des "Die Tribute von Panem"-Prequels

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 2"

Fünf Jahre sind bereits vergangen, seitdem der vierte und letzte Teil der "Die Tribute von Panem" Reihe auf deutschen Kinoleinwänden zuende ging. Und obwohl Die Tribute von Panem: Mockingjay - Teil 2 mit einem Einspiel von 653 Millionen US-Dollar vergleichsweise hinter den Spitzenergebnissen seiner drei Vorgänger zurückblieb - was auch an der umstrittenen Aufteilung des letzten Bandes in gleich zwei Kinofilme gelegen haben dürfte - kann die Filmreihe dennoch auf Gesamteinnahmen von fast drei Milliarden zurückblicken.

Dass das Studio Lionsgate aber mit der Teenie-Dystopie um die mörderischen Hungerspiele, die zuverlässig die Lücke schloß nach den Abschieden von Harry Potter und Twilight, noch nicht fertig ist, war nach diesem Megaerfolg daher mehr als sonnenklar. Und ähnlich wie im Fall von J.K. Rowling und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist es dabei natürlich besonders vorteilhaft, wenn Autorin Suzanne Collins das Augangsmaterial für weitere Kinohits direkt höchstselbst nachliefert. Eben diese veröffentlicht nämlich jetzt 12 Jahre nach ihrem ersten Panem-Roman ein Prequel in Buchform. "The Ballad of Song Birds and Snakes" wird noch diesen Mai in den Bücherregalen stehen und die Vorgeschichte eines alten Bekannten erzählen, der hier zur Hauptfigur der Geschichte avancieren wird: Präsident Coriolanus Snow.

Dieser wurde in allen vier Panem-Teilen von Schauspiellegende Donald Sutherland mit diabolischer Präsenz verkörpert. Doch scheint es so, als habe der Snow, den wir im Prequel erleben werden, mit diesem noch nicht viel gemein. So beschreibt eine Inhaltsangabe des kommenden Buches den zukünftigen Diktator als "Teenager, der aus priviligierten Verhältnissen stammt, aber nach Mehr strebt.Er ist freundlich. Er ist charmant. Und, zumindest zu diesem Zeitpunkt, ist er ein Held."

The Ballad of Song Birds and Snakes wird also vom Aufstieg des jungen Snow erzählen und soll dabei rund 64 Jahre vor der eigentlichen Handlung des ersten Kinofilms Die Tribute von Panem -The Hunger Games angesiedelt sein. Damit ist eine Rückkehr von Katniss Everdeen, geschweige denn Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence (Mob Girl) in ihre Paraderolle, schon von Haus aus auszuschließen. Da die Verfilmung aber wohl noch in einer recht frühen Vorproduktionsphase steckt, ist weder bekannt, wer dabei die Regie übernehmen wird, noch wer diese Jungspund-Ausgabe von Donald Sutherland spielen soll. Auch ein offizieller Kinostart für das Prequel steht noch aus, dürfte aber sicherlich bald bekannt gegeben werden.

Was meint ihr: Hat ein Panem-Prequel über Präsident Snow Potenzial?

Wird geladen...