{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Was kommt nach Panem? - Jennifer Lawrence wird ihr Regiedebüt geben

Stu

Von Stu

Quelle: EW
Bildnachweis: © Fox | Jennifer Lawrence als "Joy"

Sie ist gerade einmal 25 Jahre alt, hat bereits zwei Golden Globes, einen Oscar, einen Hit in den Musikcharts und wirkte mit an zwei der erfolgreichsten Kino-Franchises der letzten Jahre. Jennifer Lawrence kann sich durchaus mit ihren Erfolgen brüsten. Doch nun will sie sich in einem anderen, filmischen Gebiet behaupten. Die Amerikanerin will nämlich ihr Regiedebüt geben. Ausgesucht dafür hat sie sich „Project Delirium“.

Dabei handelt es sich um die Verfilmung von wahren Ereignissen, die 2012 in einem Zeitungsartikel des Journalisten Raffi Khatchadourian aufgedeckt wurden. Im groben geht es um die Versuche der mentalen Kriegsführung der 1960er Jahre. Damals experimentierte die US-Army mit Drogen wie LSD oder Marihuana, um mit damit ihre Soldaten zu „modifizieren“. Ein ähnliches Thema behandelte bereits die Komödie „Männer, die auf Ziegen starren“.

Lawrence hat für den Regieposten bereits unterschrieben und gab in einem Interview an, dass sich damit ein Traum für sie erfüllt, auf den sie lange gewartet hat:

„Es ist lustig, weil ich wollte schon seit meinem 16. Lebensjahr Regie führen. Schon immer dachte ich mir, ich sollte anfangen mich in diese Richtung zu entwickeln.“ […] „Hätte ich es früher versucht, wäre ich noch nicht bereit gewesen. Jetzt fühle ich mich bereit.“

Wann “Project Delirium” in die Kinos kommt und wen Lawrence Regienanweisungen geben darf (hat da jemand Bradley Cooper gesagt?) ist noch nicht bekannt. Wer Jennifer Lawrence vor der Kamera sehen will, der kann das aktuell in „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2“ und ab dem 31. Dezember in „Joy - Alles außer gewöhnlich“. Übrigens soll "Project Delirium" nicht Lawrence erste Erfahrung hinter der Kamera sein. Aktuell soll sie gemeinsam mit der "Dating Queen", Amy Schumer, an einem Script für eine Komödie arbeiten (mehr dazu hier).


Wird geladen...