{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Starttermine für "Matrix 4" und andere Warner-Filme sind bekannt und es könnte zu einem interessanten Duell kommen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Matrix Revolutions"

Warner Bros. hat die Kinostarts von einigen ihrer kommenden Blockbuster bekannt gegeben. Zwei Dinge sollten dabei aber beachtet werden: Zum einen sind es nur die US-Termine, zum anderen sollte niemand erwarten, dass diese Termine  nicht mehr verschoben werden. Ein gutes Beispiel ist das Reboot von Mortal Kombat, welches eigentlich im März 2021 erscheinen sollte, nun aber schon zwei Monate früher in Januar veröffentlicht werden soll.

The  Matrix 4, dessen Cast kürzlich erweitert wurde, hat von Warner einen sehr interessantes Starttermin erhalten. Am 21. Mai 2021 soll das Sequel erscheinen. Am gleichen Tag soll in den USA aber auch John Wick: Chapter 4 starten. Es könnte also zum Box-Office-Kampf gegen Keanu Reeves kommen. Wobei schon vor einiger Zeit Gerüchte aufkamen, die behaupteten, dass der vierte John Wick nach hinten verschoben wird, weil Reeves einen vollgepackten Terminkalener hat.

Am 1. Juli 2022 soll dann endlich und nach einigen Verschiebungen The Flash mit Ezra Miller (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind) in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten sollen 2021 beginnen. Das Drehbuch stammt übrigens von Christina Hodson, die zuvor schon Bumblebee und Birds of Prey zu Papier brachte. Für die Regie ist Es-Macher gesetzt.

Abschließend sei noch erwähnt, dass die Realverfilmung von Akira, die von (Jojo Rabbit) inszeniert werden soll, von Warner aus dem Releasekalender entfernt wurde. Ursprünglich sollte der Film am 21. Mai 2021 starten (den Termin hat jetzt The Matrix 4), aber weil Waititi zuvor noch Next Goal Wins und Thor: Love and Thunder dreht, wurde das Projekt erst einmal auf Eis gelegt. Warner will es aber angeblich auftauen, sobald der Waititi wieder Zeit hat, was wohl Ende 2021 der Fall sein könnte.

Wird es zu Box-Office-Kampf Neo vs. Wick kommen?

Wird geladen...