{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

James Dean wird im Kriegsfilm "Finding Jack" mitspielen - 64 Jahre nach seinem Tod!

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "... denn sie wissen nicht was sie tun"

Alte Darsteller spielen Jungspunde und verstorbene Minen sind wieder quicklebendig. CGI macht's möglich. Zuletzt sorgte Gemini Man wegen seinen am Computer erschaffenen Jungklon von Will Smith für Furore, auch wenn es dem Film an den internationalen Kinokassen nicht geholfen hat. Die digitale Wiederbelebung der Jugend, bzw. von toten Schauspielern könnte nun mit dem Kriegsfilm Finding Jack seinen bisherigen Höhepunkt finden.

Eine der wichtigen Rollen in dem Film soll nämlich James Dean spielen. Genau, der James Dean, der am 30. September 1955 im Alter von 24 Jahren tödlich mit seinem Sportwagen verunglückte und zuvor in Klassikern wie ... denn sie wissen nicht was sie tun und Jenseits von Eden mitspielte. Die Legende soll via CGI für Finding Jack wieder zum Leben erweckt werden - zumindest auf der Leinwand. Deans Familie soll damit komplett einverstanden und auch begeistert gewesen sein.

Um James Dean wieder auf die Leinwand zu bringen werden alte Fotos und Filmaufnahmen eingescannt. Ein aufwendiges Computerprogramm macht den Rest. Der neue Dean soll komplett digital sein, es wird also kein Body Double beim Dreh geben, dessen Gesicht einfach in der Postproduktion ausgetauscht wird.

Finding Jack wird das Spielfilmdebüt des Regie-Duos und . Diese glauben, dass die Technik uns in Zukunft auch ein Wiedersehen mit anderen verstorbenen Stars bescheren wird. Die Agentur, die sich u. a. um die Belange von Deans Erben kümmert, kündigte bereits an, dass sie sich gut vorstellen können weitere ihrer Klienten digital wiederbeleben zu lassen. Rund 1.700 verstorbene Hollywood-Stars stehen wohl zur Verfügung.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Autor Gareth Crocker und dreht sich um die Aufgabe von mehr als 10.000 Militärhunden am Ende des Vietnamkrieges. Zum restlichen Cast gibt es bislang noch keine Infos, die Phase der Vorproduktion soll aber  in Kürze beginnen. Am 11. November 2020 soll Finding Jack bereits in die US-Kinos kommen. Einen deutschen Release-Termin gibt es noch nicht.

Sinnvolle Erweiterung moderner Technik oder eher fragwürdig?

Wird geladen...