{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Valar Morghulis: HBO stellt geplantes Prequel zu "Game of Thrones" ein (Update)

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Game of Thrones"

Überraschende Neuigkeit aus dem Hause HBO: Der US-Pay-TV-Sender hat die geplante Prequel-Serie zu Game of Thrones abgesagt. Die Pilotfolge wurde vor einiger Zeit gedreht und den Verantwortlichen nun im Final Cut vorgezeigt. Das Ergebnis soll nicht gut angekommen sein. HBO hat sich deswegen entschieden das Prequel-Projekt abzusagen, welches 5.000 Jahre vor der Handlung der Ursprungsserie spielen sollte.

Game of Thrones-Schöpfer George R. R. Martin und Drehbuchautorin Jane Goldman (Kingsman: The Secret Service) waren die kreativen Kräfte hinter dem Prequel. Die bestellte Pilotfolge wurde von Serien-Veteranin S.J. Clarkson inszeniert  und hatte mit Naomi Watts (Tödliche Versprechen - Eastern Promises), Georgie Henley (Die Chroniken von Narnia) und Jamie Campbell Bower (Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen) uvm. einen durchaus interessanten Cast.

Damit gibt es aktuell offiziell keine weiteren geplanten GoT-Inhalte von HBO. Der Sender suchte recht intensiv nach Ideen, um das Universum auszubauen. Insgesamt fünf Ideen kamen in die engere Auswahl. Letztlich erhielt aber nur das Prequel von Martin und Goldman grünes Licht für eine Pilotfolge. Wahrscheinlich wird HBO die Lizenz nicht verkommen lassen. Bereits Game of Thrones hatte Probleme mit der Pilotfolge. Es würde uns sehr wundern, wenn es in Zukunft keine GoT-Inhalte mehr von HBO geben wird.

Update: Warner hat für ihren kommenden Streamingdienst HBO Max das GoT-Spin-off House of the Dragons bestellt. Es soll eine ganze Staffel produziert werden. Die Serie ist ein Prequel zu Game of Thrones und basiert auf dem Buch Fire & Blood von George R. R. Martin. Mehr darüber hier.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...