{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Feuer und Blut: Weiteres "Game of Thrones" Spin-Off bei HBO in Arbeit

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Coming Soon
Bildnachweis: © HBO | Szene aus "Game of Thrones"

Seit der umstrittenen finalen Staffel von Game of Thrones ist es etwas ruhig geworden um die Zukunftspläne von Pay-TV Sender HBO für Westeros. Während man vor knapp zwei Jahre ganze fünf Ableger der Erfolgsserie angekündigt hatte, kam davon lediglich das Prequel Bloodmoon von Jane Goldman (The King's Man) über die Konzeptphase hinaus, das sich momentan in der Postproduktion befindet. Dabei handelt es sich allerdings lediglich um eine Pilotepisode, die noch nicht garantiert, dass HBO von der Vorgeschichte mit Naomi Watts (Luce) in der Hauptrolle eine ganze Staffel bestellt. Ein weiteres Spin-Off von GoT-Autorenveteran Bryan Cogman - der mittlerweile an Amazons Der Herr der Ringe-Serie mitwirken wird - galt schon früh als vorzeitig eingemottet.

Zumindest bis jetzt. Wie Coming Soon und der Hollywood Reporter berichten, ist nämlich Cogmans Idee wohl doch nicht ganz vom Tisch. Und so ist nun offenbar eine weiterer Ableger in der Entwicklung. der rund 300 Jahre vor der Hauptserie spielt und die Geschichte der Targaryens in den Mittelpunkt rückt. Als Grundlage dafür soll anscheinend das Buch "Feuer und Blut" dienen, dass erst Ende letzten Jahres erschien und den Auftakt einer neuen Prequel-Reihe bildet, in der Autor George R.R. Martin vom Aufstieg und Fall Valyrias und des Hauses Targaryen erzählt. Bekanntlich lebte das Königsgeschlecht mit seinen mächtigen Drachen auf einer Vulkaninsel, die durch ein Inferno à la Pompeij zerstört wurde und Aegon den Eroberer und seine beiden Schwestern dazu brachte, zu fliehen und in Westeros zu landen. Dieses eroberten sie natürlich mit ihren mächtigen Drachen im Handumdrehen und Aegon erschuf mithilfe seines Drachens Balerion den Eisernen Thron.

An der Umsetzung der Serie soll George R.R. Martin höchstpersönlich beteiligt sein und als Autor von Ryan Condal unterstützt werden. Dieser fungierte bereits bei der Serie Colony als Showrunner und schrieb die Drehbücher zu Hercules und Rampage, beide mit Dwayne Johnson. Näheres ist zum Projekt noch nicht bekannt, doch spätestens jetzt dürfte klar sein, dass HBO ziemlich sicher noch so einiges in petto hat, um auch nach dem Ende der Mutterserie weiterhin nicht auf die stärkste Qualitätsmarke verzichten zu müssen.

Was haltet ihr von den bisherigen Spin-Off Plänen?

Wird geladen...