{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Grund zum Lächeln für Warner: "Joker" startete fulminant in den deutschen Kinos

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Joker"

Seit Donnerstag läuft Joker in den deutschen Kinos und obwohl der Film erst ab 16 Jahren freigegeben ist und in seinem Windschatten allerlei Kontroversen lauern, gelang der Warner-Produktion mühelos der Sprung an die Spitze der deutschen Kinocharts. Nicht nur das, der Film mit legte den bislang dritterfolgreichsten Start des Kinojahres hin. Nur Avengers 4: Endgame und Der König der Löwen waren in ihrer Startwoche erfolgreicher. Rund 835.000 deutsche Kinogänger lösten ein Ticket für Joker.

Zum Vergleich Gemini Man mit , der in der Vorwoche Platz eins war, lockte nur noch rund 100.000 Kinogänger vor die Leinwände. Weltweit spielte ' Film bislang über 540 Millionen US-Dollar ein, bei inem Budget von 55 Millionen US-Dollar. Für Warner hat sich das Risiko Joker also gelohnt. Da der Film erst seit kurzem läuft ist es gut möglich, dass er noch weit mehr einspielt. Einige Stimmen glauben sogar, er könnte die magische Marke von einer Milliarde US-Dollar knacken. Wir sind gespannt.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...