{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Joker"-Regisseur arbeitet angeblich am Drehbuch zur Fortsetzung des Mega-Erfolgs

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Joker"

Wird es eine Fortsetzung zu Joker geben? Diese Frage war lange Zeit in der Filmwelt allgegenwärtig, verschwand zuletzt aber zunehmend aus dem Gedächtnis. Dank des Branchenmagazins The Hollywood Reporter ploppte diese Frage nun aber wieder auf. Der Grund: In einem Artikel über die mächtigsten Advokaten der Traumfabrik, lässt das Magazin in einem Nebensatz die Info von der Leine, dass Joker-Regisseur aktuell an einem Script zum zweiten Teil arbeitet.

Offiziell bestätigt ist das Sequel damit natürlich nicht. Allerdings ist The Hollywood Reporter normalerweise höchst vertrauenswürdig und nicht dafür bekannt halbgare Gerüchte zu verbreiten. Aus wirtschaftlicher Sicht sollte ein Joker 2 eh unabdingbar sein. Der Film spielte weltweit, trotz eines R-Rating, über eine Milliarde US-Dollar ein - bei einem Budget von knapp 55 Millionen US-Dollar. Todd Phillips äußerte sich bereits in der Vergangenheit positiv für eine mögliche Fortsetzung.

Würde es euch freuen, wenn "Joker 2" Realität wird?

Wird geladen...