{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kurzes Gastspiel: "Paddington 2" nicht mehr bestbewerteter Film auf Rotten Tomatoes

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Deadline
Bildnachweis: ©Studiocanal | Szene aus "Paddington 2"

Vor etwa genau einem Monat konnten wir euch darüber berichten, dass die Komödie Paddington 2 auf Rotten Tomatoes Citizen Kane als bestbewerteter Film abgelöst hatte (mehr dazu hier). Auf dem US-Kritikerportal hatte doch tatsächlich jemand eine 80 Jahre alte Kritik zum Klassiker von Orson Welles ausgegraben, die nicht positiv ausfiel und dafür gesorgt, dass dessen bis dahin makelloser Durchschnittswert von 100 auf 99 Prozent fiel. Damit büßte der Meilenstein, der für viele Kritiker bis heute als "bester Film aller Zeiten" gilt, seine Spitzenposition ein und musste sie tatsächlich an das zweite Kinoabenteuer des Bären mit Vorliebe für Orangenmarmelade abgeben.

Lange halten konnte Paddington 2 diese Position aber jedoch nicht. Denn wie Deadline berichtet, ist der Film nun ironischerweise genau so einem "Angriff" zum Opfer gefallen wie zuvor Citizen Kane. So wurde nun ein Text des Filmkritikers Eddie Harrison von film-authority.com  dem sogenannten "Tomatometer" nachträglich hinzugerechnet, der ebenso bereits aus dem Erscheinungsjahr des Films, also 2017 stammt und diesen mit mageren 2 von 5 möglichen Sternen bewertet. In seiner Kritik kommt Harrison u.a. zu dem Schluss dass der computeranimierte Titelheld nicht "sein Paddington Bär" sei, sondern ein "unheimlicher, bösartiger Hochstapler, der ins All geschossen werden sollte oder bei erster Gelegenheit atomisiert" gehöre. Die vollständige Kritik könnt ihr hier nachlesen.

Damit muss also nun auch Paddington 2 mit einer einzelnen negativen Kritikerstimme (bei insgesamt 245 Bewertungen) leben und wird mit "nur" 99 Prozent dadurch jetzt seinerseits abgelöst von Leave No Trace. Das Aussteigerdrama mit Ben Foster und Thomasin McKenzie kann 238 durchweg positive Kritiken für sich verbuchen und ist damit nun aktuell der am besten bewertete Film auf Rotten Tomatoes.

Achtet ihr bei Filmen auf den Kritikerscore auf Portalen wie Rotten Tomatoes oder ist euch das egal?

Wird geladen...