{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vom Thron gestoßen: Paul King äußert sich zur Neuplatzierung von "Paddington 2" als bestbewerteter Film auf Rotten Tomatoes

Macky

Von Macky

Bildnachweis: © StudioCanal | Werbemotiv zu "Paddington"

Kürzlich wanderte eine Nachricht durch die Schlagzeilen der Filmmagazine, in der es hieß, dass Citizen Kane als bestbewerteter Film auf Rotten Tomatoes abgelöst wurde. Der Grund hierfür war eine ausgegrabene Kritik, die Orson Welles' Meisterwerk scheinbar als nicht ganz so meisterhaft empfand, wie es die restlichen Kritiker taten. Dadurch rutschte Citizen Kane einen Platz im Ranking der Website hinab und machte den 1. Platz für einen kleinen Animationsbären frei. Denn kein geringerer Film als Paddington 2 gilt nun als der bestbewertetste Film auf Rotten Tomatoes.

Zu diesem Vorfall äußerte sich nun auch der Regisseur der - im wahrsten Sinne des Wortes - bärenstarken Fortsetzung. Drum empfand es Paul King (Paddington) zunächst als überaus schmeichelhaft in einer Liste aufzutauchen, in der Citizen Kane vertreten ist, aber schmierte nicht nur dem titelgebenden Bären etwas Honing ums Maul, sondern honorierte auch Orson Welles , indem er behauptete, dass Welles mit der heutigen Technik vermutlich einen ebenso grandiosen Film wie Paddington 2 hervorbringen würde. 

Doch nimmt der 43-jährige Drehbuchautor und Regisseur die Liste nicht allzu ernst, wie er es dem Hollywood Reporter in einem Interview  verriert. In Anspielung auf Welles' Klassiker sagte King, dass er sich nun nicht sein eigenes Xanadu bauen würde. Stattdessen konzentriert er sich auf das nächste Abenteuer des kleinen Bären, denn auch wenn King für den 3. Ableger der Reihe nicht in den Registuhl zurückkehren wird, ist er als Drehbuchautor und Produzent für das Projekt verpflichtet worden. 

Hat Paddington eurer Meinung nachden Rotten Tomatoes-Thron verdient? 

Wird geladen...