{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dreharbeiten zu "Tod auf dem Nil" von und mit Kenneth Branagh haben begonnen

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Mord im Orient-Express"

Mord im Orient Express konnte vor zwei Jahren unter Beweis stellen, dass die klassichen Whodunit-Krimis noch längst nicht zum alten Eisen gehören. Trotz eher gemischtem Presseecho konnte sich das Remake von und mit Kenneth Branagh als Hercule Poirot  an den Kinokassen gegen die Blockbusterkonkurrenz behaupten und beachtliche 352 Millionen Dollar einspielen. Allein in den USA konnte der Film das Doppelte seines trotz Starbesetzung eher moderaten 55 Mio. erwirtschaften, sodass die Fortsetzung Tod auf dem Nil, die ja am Ende des Films bereits in Aussicht gestellt wurde, bloß reine Formsache zu sein schien.

Wie schon beim Vorgänger, schart Kenneth Branagh für die Fortsetzung wieder einen Star-Cast um sich. Armie Hammer (Call Me By Your Name), Gal Gadot (Wonder Woman 1984), Russell Brand (Trolls), Letitia Wright (Black Panther), Annette Bening (Captain Marvel) und Ali Fazal (Victoria & Abdul) gehören zum Ensemble.  Wie nun bekannt gegeben wurde, haben die Dreharbeiten zu Tod auf dem Nil endlich begonnen.  Der Film wird in London und in Ägypten gedreht und soll am 09. Oktober 2020 in Deutschland in den Kinos starten. Erscheinen sollte Tod auf dem Nil ursprünglich bereits diesen Herbst, doch führte der Aufkauf des produzierenden Studios Twentieth Century Fox dazu, dass der neue Inhaber Disney den Kinostart um ein ganzes Jahr nach hinten verschob.

In Tod auf dem Nil will Poirot (Branagh) nun nach seinem letzten Abenteuer eigentlich Urlaub nehmen und unternimmt eine Kreuzfahrt auf dem Nil. Doch kommt es natürlich zu einem Mord und der Meisterdektektiv ist gefragt, das Verbrechen aufzuklären, bevor das Schiff sein Ziel erreicht.  Wie die erste Verfilmung von 1978 wird auch die Neuauflage auf einer Vorlage von Agatha Christie beruhen. Das Drehbuch dazu wird erneut Michael Green (Blade Runner 2049) liefern, während Kenneth Branagh neben der Regie auch wieder die Hauptrolle übernehmen wird. Damit tritt er nach Albert Finney, welcher Poirot im Sidney Lumet-Film spielte, dieses Mal in die Fußstapfen des ebenfalls verstorbenen Sir Peter Ustinov. Der verkörperte den Meisterdetektiv zudem in Das Böse unter Sonne von 1982 erneut und drückte der Figur mit seiner Perfomance wohl am meisten seinen Stempel auf.

Freut ihr euch auf den Film?


Wird geladen...