{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Rambo: Last Blood" ist in Deutschland länger als in den US-Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: SB
Bildnachweis: © Universum | Szene aus "Rambo: Last Blood"

Die Kollegen von Schnittberichte haben in Erfahrung gebracht, dass Rambo: Last Blood u.a. in den USA, Großbritannien und Kanada nur in einer gekürzten Fassung in die Kinos kam. Während der fünfte Teil hierzulande knapp 100 Minuten dauert, ist der Film in anderen Ländern nur 89 Minuten lang. Tatsächlich wurde Last Blood für einige Länder gekürzt.

Deutsche Kinogänger bekommen im Gegensatz zu den USA z.B. einen Prolog zu sehen, in dem Rambo (Achtung: Milde Spoiler) bei einem Unwetter versucht zwei Wanderern zu helfen. Auch unangetastet wurde in Deutschland der Beginn einer Massenvergewaltigung und kürzere Szenen, in denen Rambo etwas niederschreibt. Was graphische Gewalt angeht, sind beide Fassungen aber wohl identisch.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...