{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Goodbye, Captain Spaulding: Darsteller Sid Haig ist verstorben

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "Haus der 1000 Leichen"

Der US-amerikanische Darsteller Sid Haig ist tot. Er verstarb am Samstag im Beisein seiner Familie nach langer Krankheit im Alter von 80 Jahren. Dies gab seine Frau via Instagram bekannt.

Haig war nie ein Superstar, aber vor allem für Genre-Kenner war er ein bekanntes Gesicht in vielen kleinen und größeren Rollen, nicht zuletzt durch seine Zusammenarbeit mit Rockmusiker und Regisseur . Mit ihm drehte er Haus der 1000 Leichen, The Devil's Rejects, Halloween, The Lords of Salem und zuletzt 3 From Hell, der am 27. September in den deutschen Kinos zu sehen ist. Haig war aber auch in Jackie Brown und Kill Bill: Volume 2 von Quentin Tarantino zu sehen.

Außerdem spielte Haig noch Filmen wie Point Blank, THX 1138, James Bond 007 - Diamantenfieber, Coffy -Die Raubkatze, Foxy Brown und Bone Tomahawk mit. Außerdem hatte er Rollen in bekannten Serien wie Solo für O.N.K.E.L., Buck Rogers und Kobra, übernehmen Sie.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...