{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wo bleibt der Extended Cut von "Haus der 1000 Leichen"? Regisseur Rob Zombie gibt Antwort

Stu

Von Stu

Quelle: Fangoria
Bildnachweis: © Sunfilm | Szene aus "Haus der 1000 Leichen"

Kunst, Kult oder Katastrophe? Bei Rob Zombies Spielfilmdebüt Haus der 1000 Leichen gehen die Meinungen weit auseinander. Gewiss ist nur, dass es einen längeren Extended Cut geben soll, den sich die Fans des Films seit Jahren herbei wünschen. Nun wurde Zombie gefragt, ob es diesbezüglich Neuigkeiten gibt und die gibt es in der Tat, auch wenn sie für Freunde von Zombies Regiedebüt alles andere als gut ausfällt:

„Ich glaube nicht mehr daran, dass es jemals zu einer Veröffentlichung kommen wird, weil niemand weiß, wo das ganze Material hin ist. Schon damals, vor mehr als dreizehn Jahren, gab es erhebliche Probleme bei der Erstellung der DVD. Wir hatten all diesen Behind the Scenes-Zeug, über 100 Stunden an Interviews, Make-Up-Tests und viele andere Sachen, doch niemand konnte es später ausfindig machen. Es ist wohl alles verloren. Deshalb denke ich, dass die Kinofassung der einzige Schnittfassung bleiben wird, den wir zu Gesicht bekommen.“

Sehr bedauerlich, vor allem wenn man bedenkt, dass die erweitere Fassung eigentlich die ursprüngliche Kinoversion war, die Zombie aber aus Zensurgründen kürzen musste. Sollte der Regisseur und Musiker aber vielleicht doch noch eines Tages fündig werden, könnte der Extended Cut vielleicht doch noch Realität werden. Die Chancen dafür stehen aber leider mehr als schlecht. Die Fans können sich ja mit dem Sequel trösten: The Devil's Rejects - oder mit 31, der aktuell in den deutschen Kinos läuft.

Zu welcher Frakion gehört ihr? Haltet ihr Zombies Debüt für Kult oder für eine Katastrophe?

Wird geladen...