{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Black Widow": Kehrt Robert Downey Jr. doch nochmal als Iron Man zurück?

DomKarnage

Von DomKarnage

Bildnachweis: © Marvel Studios | Poster zu "Avengers 4: Endgame"

Selbst wer es bis jetzt noch nicht geschafft hat, Avengers 4: Endgame zu sichten, dürfte mitbekommen haben, dass der sage und schreibe 22. Film des Marvel Cinematic Universe den Abschied von Robert Downey Jr. als Iron Man bedeutete. Der Vertrag des Megastars lief mit der zweiten Hälfte der Infinity-Saga aus und bislang schien es so, dass dieser sich allenfalls nochmal in der kommenden What If..? Serie, die exklusiv auf Disney+ erscheinen wird,  akustisch zu Wort melden würde.Doch wie die Kollegen von Comic Book Movie erfahren haben wollen, scheint Downey Jr. die Iron-Man Rüstung doch noch nicht völlig an den Nagel zu hängen. Die Seite bezieht sich auf einen Bericht  von Deadline über die Saturn Awards, wo der Schauspieler für seine Leistung in Avengers 4: Endgame ausgezeichnet wurde. Dabei lassen sie fast jedoch fast beläufig mit einfließen, dass Downey Jr. einen Auftritt im kommenden Black Widow Solo-Film absolvieren könnte.

Offiziell bestätigt ist natürlich noch nichts und dass die US-Kollegen eine so brandheiße Information einfach so nebenbei fallenlassen , lässt durchaus am Wahrheitsgehalt zweifeln, doch wäre das Erscheinen von Tony Stark rein logisch betrachtet möglich. Denn Black Widow , in dem auch Scarlett Johansson (Jojo Rabbit) nochmal in die Rolle von Geheimagentin Natasha Romanoff alias Black Widow schlüpfen wird, ist laut bisherigen Informationen zwischen The First Avenger: Civil War und Avengers 3: Infinity War angesiedelt. Daher wäre es nicht überraschend, wenn man Tony Stark so unmittelbar nach der Auseinandersetzung mit Steve Rogers aka Captain America kurz auftreten ließe. Comic Book Movie bezieht sich im Artikel sogar explizit auf eine Szene, die in The First Avenger: Civil War noch der Schere zum Opfer fiel. In dieser rät Tony Natasha, unterzutauchen, was sie, Steve Rogers und die übrigen Avengers daraufhin auch tun, bis zu den Ereignissen in Avengers 3: Infinity War.

Ob sich Regisseurin Cate Shortland (Berlin Syndrom) für Black Widow also an diesem vorhandenen Material bedienen, zusätzliche Szenen mit Robert Downey Jr. drehen wird oder es sich einfach nur um einen Cameo, möglicherweise in einer Post-Credit Szene, handeln könnte, bleibt aber bislang reine Spekulation.Eine offizielle Bestätigung der Gerüchte seitens Marvel Studios ist natürlich möglich, im Zweifelsfall wird man sich bis zum 30.04.2020 gedulden müssen. Dann startet Black Widow in den deutschen Kinos.

Was meint ihr zu den Gerüchten?

Wird geladen...