{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine scheint geknechet: Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie castet offenbar erste Darstellerin

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner |Szene aus "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"

Langsam kommt Bewegung in Amazons Der Herr der Ringe Serie. Nachdem zuletzt Unklarheiten bezüglich der Drehorte im Raum standen, Neuseeland als Traditionsschauplatz aber inzwischen als ebenso sicher gilt wie J.A. Bayona (Jurassic World: Das gefallene Königreich) für die Regie der ersten beiden Episoden , scheint es nun in die heiße Phase der Vorproduktion zu gehen.

So will das Branchenmagazin Variety aus diversen Quellen erfahren haben, dass man sich aktuell in Verhandlungen mit einem ersten Castingmitglied befinde. So soll die Schauspielerin Markella Kavenaugh für die Rolle einer gewissen Tyra vorgesehen sein. Was es mit diesem Namen genau auf sich hat, welcher Mittelerde-Rasse sie angehören soll und wie groß die Rolle  ausfallen wird, dazu wollten sich  weder die eher unbekannte Darstellerin noch Amazon näher außern. Markella Kavenaugh war bislang ausschließlich im Serienbereich tätig, so beispielsweise bei Romper Stomper, der Serienfortsetzung des gleichnamigen australischen Films, sowie in Picnic at Hanging Rock und zuletzt der Mini-Serie The Cry zu sehen.

Grundsätzlich bleibt es nach wie vor recht nebulös, wann genau die Der Herr der Ringe Serie nun spielen wird. Zwar ist inzwischen bekannt, dass sie in Mittelerde während des Zweiten Zeitalters angesiedelt ist, dieses erstreckt sich allerdings über einen Zeitspanne von 3341 Jahren. Dem Titel entsprechend wird aber wohl Sauron als "Herr der Ringe" auftauchen, der um diese Zeit als Teufel in Engelsgestalt die Elbenschmiede umgarnte und sie zur Herstellung der Großen Ringe verleiten konnte

Entwickelt wird die Serie von John D. Payne und Patrick McKay, zwei Newcomern, die bislang nur als ungenannte Autoren bei Star Trek -Beyond etwas Franchise-Luft schnuppern konnten und auch schon frühe Skriptentwürfe für einen Flash Gordon Film verfassten. Unterstützt werden beide in beratender Funktion von Bryan Cogman, welcher als langjähriger Produzent und Drehbuchautor einiger Episoden von Game of Thrones hingegen über reichlich Erfahrung im Fantasybereich verfügt.

Was sagt ihr zum bisherigen Stand der Dinge?

Wird geladen...