{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sequel in Planung? Erfinder Matt Groening hält zweiten "Simpsons"-Kinofilm für wahrscheinlich

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: NME
Bildnachweis: ©Fox | Szene aus "Die Simpsons"

Die Simpsons gehören zu den langlebigsten Gestalten im US-Fernsehen. Trotz immer wieder aufflammender Gerüchte über ein Serienende, wird kommenden Herbst bereits die 31. (!!) Staffel über die Bildschirme flimmern. Auch den Sprung auf die große Leinwand hat die gelbe Familie bereits hinter sich: 2007 erschien Die Simpsons - Der Film und konnte weltweit beachtliche 527 Millionen Dollar an den Kinokassen einnehmen. Damit ist er bis heute der erfolgreichste Animationsfilm, der auf einer TV-Serie basiert. Da verwundert es schon, dass es ganze zwölf Jahre später nicht eine, geschweige denn mehrere Fortsetzungen gibt.

Doch könnte zumindest ein Sequel bald konkrete Formen annehmen, wie Erfinder Matt Groening nun kürzlich auf der San Diego Comic-Con verlauten ließ:

"Ohne Zweifel wird es eines Tages einen weiteren Simpsons-Film geben. Ich denke, Disney verlangen etwas für ihr Geld."

Das klingt natürlich, gelinde gesagt, noch recht vage. Doch wo ausgerechnet der Kinofilm sich damals bezeichnenderweise noch in einer Szene über die Disney-Konkurrenz lustig machte, gehören die Simpsons durch die Fox-Übernahme heute nun selbst dem Mäusekonzern an. Demnach wäre es also wenig überraschend, wenn man dort aus dem neu erworbenen Dauerbrenner auch abseits von TV und Merchandise weiteres Kapital schlagen wollen würde.

Groening erklärte zudem, dass die Arbeiten am ersten Kinofilm überaus kräftezehrend gewesen seien und ihn und sein Team fast "umgebracht" hätten: 

"Wir hatten kein B-Team, dass nur ausschließlich dafür zuständig war. Also haben dieselben Leute, die an der Serie mitschrieben, sie zeichneten. vertonten und die Musik machten, auch noch den Film gemacht. Das war 2007. Wir haben uns beinahe davon erholt, beinahe."

Feststeht bislang, dass die Simpsons zumindest im US-Fernsehen schon für weitere zwei Staffeln verlängert wurden. Wie die Chancen auf weitere Kinofilme stehen, bleibt abzuwarten.

Würdet ihr euch einen zweiten Kinofilm wünschen?

Wird geladen...