{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Angst vor Michael Myers? Neuer "Saw" mit Chris Rock und Samuel L. Jackson bricht mit einer Tradition

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Lionsgate | Werbemotiv für "Saw 2"

Die Dreharbeiten zum mittlerweile neunten Film der Saw-Reihe laufen gerade in Kanada. Inszeniert wird der Film von , der ein alter Bekannter des Franchises ist. Er drehte bereits die Teile Zwei bis Vier. Der Film steht seit einiger Zeit im Fokus, da Komiker Chris Rock (Kindsköpfe 2) nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern auch die Idee zum Film beisteuerte. Da deutet sich ein möglicher Imagewechsel für Rock an, der auch in der vierten Staffe Fargo zum Maincast gehört.

Ursprünglich sollte der Film 23. Oktober 2020 in die US-Kinos kommen, also passend zum Halloween-Geschäft. Alle Saw-Teile starteten im Oktober, der traditionell als DER Startmonat für Horrorfilme in den USA gilt. Lionsgate zog nun aber den US-Start vor. Jetzt soll die noch titellose Produktion bereits am 15. Mai 2020 anlaufen. Damit kommt der Film stolze fünf Monate früher in die nordamerikanischen Kinos. Ein möglicher Grund könnte Halloween Kills sein, der am  16. Oktober2020 in den USA veröffentlicht wird. Ein deutscher Termin steht noch aus.

Neben Chris Rock gehören noch (Pulp Fiction), (The Social Network) und Marisol Nichols (Riverdale) zur Besetzung. Rock und Minghella sollen zwei Cops spielen, die in einem mysteriösen Mordfall ermitteln, Jackson spielt Rocks Vater. Es wird angenommen, dass Jigsaw-Darsteller Tobin Bell auch wieder mit dabei sein wird. Wenn nicht, wäre es der erste Saw-Spielfilm ohne seine Beteiligung.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...