{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Noch mehr Pennywise? "Es"-Autor Gary Dauberman spricht über mögliches Spin-off

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Es"

Gut  zwei Monate müssen wir uns noch gedulden, bis Es – Kapitel 2 in den deutschen Kinos startet und Pennywise ein weiteres Mal über die Leinwände der Bundesrepublik jagt. Aber wird das Kapitel rund um den ikonischen Horrorclown damit abgeschlossen? Gary Dauberman,  Autor der beiden Es-Filme von Andrés Muschietti, hat sich dazu nun geäußert.

Wie wir bereits aus der Buchvorlage von Stephen King erfahren haben, reicht die Mythologie um den Gestaltwandler bis in die Kolonialzeit der Vereinigten Staaten zurück, Es selbst aber ist noch viel älter. Dauberman ist der Meinung, dass es viele Menschen interessieren würde, diesen Zeitraum filmisch abzuarbeiten. Weitergehend äußert er sich: „Wir versuchen uns so nah wie möglich an die Vorlage zu halten. Aus diesem Grund wird wohl ziemlich sicher niemand sagen, dass wir diese Hintergrundgeschichte unbedingt erzählen müssen.“

Dauberman sieht Potenzial in einem Pennywise-Spin-off, vor allem wenn Es - Kapitel 2 ein Erfolg wird. Allerdings ist er der Überzeugung, dass die Prioritäten, auch von New Line Cinema, derzeit ganz woanders liegen: „Ich weiß nicht, ob es irgendwelche Pläne in diese Richtung gibt. Ich war schon froh genug, das Buch von Stephen King adaptieren zu dürfen, aber der Roman gibt natürlich viel Raum für eine Vertiefung der Mythologie, denn Es existiert schließlich seit Anbeginn der Zeit." Das letzte Wort bei einem solchen Projekt allerdings hätte Stephen King.

Interessiert euch ein Pennywise-Spin-off?

Wird geladen...