{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Pennywise sucht bald Fernsehbildschirme heim: "Es"-Prequelserie bei HBO Max in Entwicklung

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Es"

2017 und 2019 gehörte die zweiteilige Neuverfilmung von Es nach Horror-Maestro Stephen King zu den größten Kassenschlagern der letzten Jahre. Auch wenn Es - Kapitel 2 deutlich hinter dem Sensationserfolg des Vorgängers blieb und auch bei Kritik und Publikum nicht mehr die ganz große Euphorie auslösen konnte, so können beide Filme von Andy Muschietti (The Flash) doch auf Gesamteinnahmen von über einer Milliarde Dollar zurückblicken.

Da überrascht es nur wenig, dass es nach einigen Spekulationen um eine Fortführung, etwa ein Spin-Off zu Horrorclown Pennywise, nun tatsächlich handfeste Neuigkeiten aus Derry gibt. Wie Collider und Variety berichten, soll sich nämlich eine Prequelserie bei HBO Max in der Entwicklung befinden. Diese soll Welcome to Derry heißen und die Vorgeschichte des verschlafenen Städtchens im US-Bundesstaat Maine erzählen, das alle 27 Jahre vom Schrecken heimgesucht wird. Dabei wird die Handlung vermutlich in der 60er Jahren angesiedelt sein und damit deutlich vor Beginn von Es - Kapitel 1, der im Jahr 1988 spielte. Auf ein Wiedersehen mit sowohl den beliebten Kinderdarstellern des "Loser Clubs" als auch den erwachsenen Verlierern (u.a. James McAvoy, Jessica Chastain) sollte man daher eher nicht hoffen. Bill Skarsgård (Eternals), der schon mehrfach sein Interesse bekundet hatte, Pennywise erneut zu verkörpern, könnte dagegen durchaus Teil der Serie werden.

Hinter der Kamera ist mit Andy Muschietti immerhin bereits der Regisseur der Kinofilme an Bord, wenngleich der Argentinier bei der Serie zusammen mit seiner Schwester Barbara Muschietti wohl eher als Produzent fungieren wird. Entwickelt werden soll Welcome to Derry derweil wohl von Jason Fuchs, der neben den Skripten u.a. zu Wonder Woman und Pan auch an dem zu Es - Kapitel 2 beteiligt war. Im Film selbst hatte er eine Gastrolle als Manager von Richie Tozier (Bill Hader).

Da sich das Projekt wohl aber noch in einer relativ frühen Planungsphase befindet, ist derzeit noch unklar, wann wir mit Welcome to Derry auf HBO Max rechnen können.

Was würdet ihr gern in einer Prequelserie sehen wollen?



Wird geladen...