{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wegen Abtreibungsgesetz wird sich "The Walking Dead" vielleicht einen neuen Drehort suchen

Stu

Von Stu

Quelle: SPON
Bildnachweis: © AMC | Werbemotiv zu "The Walking Dead"

Ab Januar 2020 sollen Abtreibungen im US-Bundesstaat Georgia verboten sein, sobald der Fötus einen hörbaren Herzschlag hat. Dies ist in der Regel nach gut sechs Wochen der Fall. Für viele Frauen eine Zeitspanne, in der sie noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. Dieses neue Gesetzt sorgt bereits seit der Ankündigung für Kritik, auch aus Hollywood.

Disney, Netflix und Warner kündigten bereits an, ihre Beziehug zum Drehort Georgia überdenken zu wollen, sollte das Gesetzt wirklich in Kraft treten. Einige Filmmacher sagten bereits Arbeiten in Georgia ab. Nun meldete sich auch der US-Sender AMC zu Wort. Diese realisieren seit zehn Jahren ihre Erfolgsserie The Walking Dead in den Bundesstaat. Ein Sprecher von AMC gab an, dass sie ihre Aktivitäten in Georgia überdenken werden.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...