{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Pause für einen Reset: Nach "The Rise of Skywalker" nehmen "Star Wars"-Episoden Auszeit

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "The Rise of Skywalker"

Gestern ist der erste Teaser zu Star Wars: Episode IX – The Rise of Skywalker erschienen und sorgt natürlich bereits für hitzige Diskussionen darüber, wer denn nun mit diesem Titel gemeint ist? Im Zuge der ersten Bewegtbilder wurde nun auch bestätigt, dass Episode 9 der Abschluss der Skywalker-Saga sein soll. Disney CEO Bob Iger äußerte sich diesbezüglich folgendermaßen:

„Wir haben danach [Star Wars 9] keine konkreten Pläne für weitere Episoden angekündigt. Es befinden sich Filme in der Entwicklung, aber wir haben sie nicht angekündigt. Wir werden einige Zeit eine Pause einlegen, da die Skywalker-Saga mit diesem neunten Film endet.“

Es wird also natürlich noch andere Star Wars-Filme geben, aber nun nach Episode 9 heißt es erst einmal durchschnaufen und abwarten, wie der Reset aussehen wird, den Disney mit dem Krieg der Sterne-Franchise vollziehen möchte. In jedem Fall erwartet uns erst einmal die Serie The Mandalorian, die diesen Herbst auf Disney+ startet. Danach wird man sich wohl um Rian Johnsons Star Wars-Trilogie kümmern...irgendwann.

Seid ihr traurig, dass es erst einmal keine neuen Episoden geben wird?

Wird geladen...