{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Amy Adams gehört zum Cast von Ron Howards kommenden Netflix-Film

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Nocturnal Animals"

Immer mehr große und bekannte Regisseure drehen Filme für Netflix. So erwartet uns dieses Jahr etwa The Irishman von . Auch , der Regisseur von Apollo 13, Rush - Alles für den Sieg oder The Da Vinci Code - Sakrileg, arbeitet aktuell an einem Film für den Streamingdienst. Dabei handelt es sich um die Romanverfilmung Hillbilly Elegy von Autor J.D. Vance. Für das Drehbuch ist Shape of Water-Co-Autorin Vanessa Taylor verantwortlich.

Der Roman, der von der Kritik gefeiert wurde, erzählt von der Familie des Autors, die durch ihren niederen gesellschaftlichen Stand offen sind für politischen Parolen. Sie geraten wie viele andere Arbeiterfamilien in eine tragische Abwärtsspirale. Das Buch gilt als großes Drama, welches deutlich macht, was (nicht nur) in den USA schiefläuft.

Neben Ron Howard hat die Verfilmung nun einen weiteren großen Namen im Portfolio. (American Hustle) wird in Hillbilly Elegy eine Rolle spielen. Welche das sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Es wird erwartet, dass Adams nicht der letzte große Cast-Member sein wird, die der Film erhalten wird. Wann Hillbilly Elegy erscheinen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Ein möglicher Oscar-Kandidat?

Wird geladen...