{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Hauptdarsteller ist gefunden: Sam Strike wird für "The Dark Tower"-Serie zum Gunslinger

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © VVS Films | Szene aus "Leatherface"

Nachdem die Filmadaption von Stephen Kings Mammutwerk Der dunkle Turm bei den Fans der Reihe (und auch bei den unbeleckten Kinogängern) nicht gerade auf viel Gegenliebe gestoßen ist, scheint Amazon nun ihr langjährig geplantes Serien-Projekt rundum Der dunkle Turm voranzutreiben. Einen Hauptdarsteller jedenfalls hat man nun gefunden.

Dabei handelt es sich um Sam Strike, den man letztes Jahr beispielsweise in Leatherface oder kürzlich in Nightflyers sehen konnte und für Amazon nun in die Rolle des Gunslinger Roland schlüpfen wird. Für die Rolle des Magiers Marten ist ebenfalls schon eine Besetzung bekannt: Vikings-Star Jasper Pääkkönen. Showrunner der Serie wird indes The Walking Dead-Veteran Glenn Mazzara.

Der dunkle Turm kann nur als Serie funktionieren, oder?

Wird geladen...