{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Fiebertraum: Martin Scorsese dreht Dokumentation über Bob Dylan für Netflix

Souli

Von Souli

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Paramount| Szene aus "No Direction Home"

Wenn Martin Scorsese etwas genauso sehr liebt wie das Medium Film, dann ist es die Welt der Musik. Wie Variety gestern berichtete, arbeitet der Oscar-prämierte Filmemacher für Netflix an einem Dokumentarfilm über Bob Dylan.

Der Dokumentation, die gleichermaßen Konzeptfilm und Fiebertraum sein soll, trägt den Titel Rolling Thunder Revue: A Bob Dylan Story By Martin Scorsese und thematisiert Dylans Rolling-Thunder-Revue-Tour der 1970er Jahre. Damals wurde Bob Dylan von zahlreichen weiteren Musikern, Literaten und Künstlern auf seiner Tour begleitet, darunter zum Beispiel Ringo Starr, Bette Midler oder Dennis Hopper.

Nach No Direction Home stellt die Netflix-Doku das zweite Werk von Scorsese über Dylan dar und soll noch in diesem Jahr auf dem Streamingdienst erscheinen. Außerdem wird 2019 das Gangster-Epos The Irishman von Scorsese veröffentlicht.

Was haltet ihr von Bob Dylan?

Wird geladen...