{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Blondine bevorzugt: Margot Robbie übernimmt Titelrolle im kommenden "Barbie"-Film

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © DCM | Werbemotiv für "I, Tonya"

Bereits im Oktober konnten wir berichten, dass I, Tonya-Darstellerin Margot Robbie im Gespräch ist, die Titelrolle im kommenden Barbie-Film zu übernehmen. Wie nun endlich bestätigt wurde, ist der Deal mittlerweile unter Dach und Fach und die australische Schauspielerin wird die blonde Kultpuppe aus dem Hause Mattel verkörpern. In einem Statement gab Robbie bekannt, was sie von Barbie hält:

"Mit Barbie zu spielen, fördert bei Kindern Selbstbewusstsein, Neugierde und Kommunikationsfähigkeiten. Über fast 60 Jahre hat Barbie Kindern die Stärke gegeben, sich in ehrgeizigen Rollen zu sehen, von der Prinzessin zum Präsidenten."

Zuvor wurden bereits Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway (Interstellar) sowie Komikerin Amy Schumer (I Feel Pretty) mit dem Film, bzw. der Titelrolle in Verbindung gebracht. Oscar-Preisträgerin Diablo Cody (Juno) arbeitete lange Zeit am Script, welches nun aber Hilary Winston (The Lego Ninjago Movie) beendete. Die Regie soll (Cop Hard) übernehmen. Im Mai 2020 soll der Film in die Kinos kommen. Mattel, die mittlerweile ein eigenen Filmstudio  betreiben, gaben an, dass ihr Film  ein Ausrufezeichen in Sachen Feminismus und Identität setzen soll.

Gute Wahl?

Wird geladen...