{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mädchenträume werden Realität: Margot Robbie könnte Hauptrolle in "Barbie" übernehmen

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Universal Pictures | Szene aus "The Wolf a Wall Street"

Wie The Hollywood Reporter berichtet, befindet sich die Oscar-nominierte und viel beschäftigte Margot Robbie (I, Tonya) momentan in Gesprächen, um im kommenden Barbie-Film von Mattel und Warner Bros. mitzuwirken.

Ursprünglich sollte das Projekt von Sony entwickelt werden. Amy Schumer und Anne Hathaway waren bereits Namen, die für die Hauptrolle des Filmes in Frage kamen. Nachdem im Januar bekannt gegeben wurde, dass der Kinostart von Barbie auf den 8. Mai 2020 verschoben wurde, scheint sich nun die mögliche Hauptdarstellerin endlich ernsthaft zu konkretisieren.

Das Drehbuch, an dem 2015 bereits Diablo Cody arbeitete, wird dabei von Hilary Winston verfasst. Darin soll es um eine Außenseiterin gehen, die in einem Land voller perfekter Barbies lebt, bis sie in die reale Welt kommt und merkt, dass ihr Anderssein nicht unbedingt ein Nachteil ist. Der Film soll ein Ausrufezeichen in Sachen Feminismus und Identität setzen.

Klingt das für euch ansprechend?

Wird geladen...