{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Brie Larson wird dem MCU als "Captain Marvel" lange erhalten bleiben

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv für "Captain Marvel"

Mit Captain Marvel schicken die Marvel Studios nun endlich auch eine Superheldin in einen Solo-Einsatz. Verkörpert wird diese von Oscar-Preisträgerin (Kong: Skull Island). Wie nun berichtet wird, hat diese einen Vertrag mit dem Studio ausgehandelt, der für die Zukunft des Marvel Cinematic Universe nicht uninteressant ist, denn Larson wird dem MCU für insgesamt sieben Spielfilme erhalten bleiben.

Das muss nicht bedeuten, dass es sich hierbei um sieben Filme mit Fokus auf Captain Marvel handelt. Es wäre durchaus möglich – ist es sogar sehr wahrscheinlich -, dass Larson in Zukunft auch in anderen Filmen des MCU als Captain Marvel auftreten wird. Bereits klar ist, dass sie nebem ihren ersten Solofilm auch in Avengers: Infinity War - Part II zu sehen sein wird.

Dieser Vertrag mit Larson macht deutlich, dass die Marvel Studios durchaus daran interessiert sind, Captain Marvel als eine neue Hauptfigur innerhalb des  MCUs zu  etablieren. Die Suche nach neuen Helden überrascht nicht. Erst kürzlich gab Chris Evans (Snowpiercer) seinen Ausstieg bei Marvel bekannt. Zwar wird es sicherlich einen Ersatz für ihn geben (wir tippen mal auf den Winter Soldier), dennoch scheint das Studio frischen Heldenwind in ihr Universum einfügen zu wollen.

Captain Marvel  soll am 7. März 2019 in die deutschen Kinos kommen. Zum weiteren Cast gehören noch  (The Young Pope), (Jahrhundertfrauen), (King Arthur: Legend of the Sword), (Der Hobbit - Eine unerwartete Reise),  (Crazy Rich), Clark Gregg (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ) und Samuel L. Jackson (The Hateful 8). Für die Regie sind und verantwortlich, die zuvor Filme wie It's Kind of a Funny Story oder Half Nelson gedreht haben.

Könnte Captain Marvel zur neuen Schirmherrin des MCU werden?

Wird geladen...