{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

FSK vergibt "Operation: Overlord" eine durchaus überraschende Altersfreigabe

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv für "Operation: Overlord"

Zweiter Weltkrieg, teuflische Nazis, unmenschliche Experimente, zerschundene Zombies und eine Gruppe von allierten Soldaten die mit MG und Flammenwerfer dagegen vorgehen. Ja, die Zutaten von Operation: Overlord lassen die Vermutung zu, dass der Film von (Son of A Gun) wenig zimperlich ist. Auch nach den ersten Vorführungen wurden diese Annahmen bestätigt, die von den bisher bekannten Bildern und Trailern noch einmal unterstrichen wurden. Doch die FSK hat dem Film nun eine recht milde Freigabe erteilt.

Operation: Overlord kommt mit einer FSK16-Freigabe in die deutschen Kinos.Der Film, der von Das Erwachen der Macht-Regisseur J.J. Abrams produziert wurde, galt lange als neuer Beitrag des Cloverfield-Universums. Wie wir aber mittlerweile wissen, ist das nicht so. Der Zombie-Nazi-Horror steht für sich alleine, ohne eine Verbindung zu Cloverfield, 10 Cloverfield Lane und/oder The Cloverfield Paradox zu haben. Am 25. Oktober startet Operation: Overlord in den hiesigen Kinos. Zum Cast gehören u.a. Jovan Adepo (The Leftovers), (Fargo), (Ghost in the Shell),  (Lost River) und (Everybody Wants Some!!).

Überrascht euch die Freigabe?

Wird geladen...