{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht das erste Bild aus Paul Verhoevens historischem Liebesdrama "Benedetta"

Souli

Von Souli

Quelle: ComingSoon
Bildnachweis: © MFA/Filmagentinnen | Behind the Secenes von "Elle"

Paul Verhoeven ruht sich nach seinem Erfolg mit Elle natürlich nicht aus, sondern arbeitet schon an einem nächsten Projekt: Ein historisches, auf wahren Begebenheiten beruhendes Liebesdrama um eine lesbische Nonne. Der Film wird den Titel Benedetta tragen. Nun ist ein erstes Bild von Pathé Films und SBS Production veröffentlicht worden.

Benedetta spielt im Italien des 17. Jahrhundert und folgt der titelgebenden Nonne, die von prophetischen Visionen heimgesucht wird und von den Wunden Jesus, den Stigmata, gezeichnet ist. Diese helfen ihr, in der Kirche aufzusteigen, bis der Vatikan ihre Behauptungen als Betrug einstuft. Natürlich aber ist diese Diskreditierung auch auf ihre Sexualität zurückzuführen...

Der Film ist eine Adaption de Romans Immodest Acts: The Life of a Lesbian Nun in Renaissance Italy von Judith Brown und wird derzeit in Italien gedreht. Zur Besetzung von Benedetta gehören Virgine Efira in der Hauptrolle, sowie Charlotte Rampling, Lambert Wilson und Daphne Patakia. Der Film soll 2019 in den französischen Kinos starten.

Interessiert euch das Projekt?

Image title


Wird geladen...