{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Paul Verhoeven arbeitet wieder mit dem Drehbuchautor von "Robocop" und "Starship Troopers" zusammen

Stu

Von Stu

Quelle: Moviemaker
Bildnachweis: © Pathé | Behind-the-Scenes von "Black Book"

s Benedetta ist aktuell in den deutschen Kinos zu sehen. Das nächstes Projekt des niederländischen Regisseurs befindet sich aber wohl bereits in Planung. Young Sinner soll der Film heißen, den er mit Drehbuchautor Edward Neumeier wiedervereint. Beide arbeiteten bereits bei den Kultfilmen RoboCop und Starship Troopers zusammen. In einem Interview wurde das Projekt von beiden als ein Film in der Tradition von Basic Instinct (ebenfalls ein Verhoeven) und Eine Verhängnisvolle Affäre beschrieben.

Laut des 83-jährigen Regisseurs soll Young Sinner im Gegensatz zu seinen letzten europäischen Filmen ein Polit-Thriller werden, der ein größeres Publikum ansprechen soll. Es geht um eine Mitarbeiterin eines Senators, die in ein Netz aus internationalen Intrigen und Gefahren verstrickt wird. Neumeier gab an, das Washington D.C. der Handlungsort sein wird und auf Sex wird nicht verzichtet. Ehrensache, es ist ja ein Verhoeven. Ein Startdatum oder eine Besetzung hat das Projekt noch nicht.

Seid ihr gespannt drauf?

Wird geladen...