{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DC hat seinen wahnsinnigen Bösewicht für "Doom Patrol" gefunden

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universum | "Szene aus "Tucker & Dale vs. Evil"

Wie Deadline berichtet, wird Tucker & Dale vs. Evil-Star Alan Tudyk in die Rolle des Bösewichts der Comic-Adaption Doom Patrol schlüpfen. Dabei handelt es sich um eine Serie, die für den Streamingdienst von DC Universe entwickelt wird.

Darin geht es um eine Gruppe ausgestoßener Helden, die sich zusammen tun, um gemeinsam Abenteuer zu erleben respektive zu bestehen. Tudyk wird dabei die Rolle des wahnsinnigen Mr. Nobody übernehmen, eine Figur, die durch Nazi-Experimente die Fähigkeit verhalten hat, die geistige Gesundheit anderer zu verschlingen.

Produziert wird die Serie indes von Geoff Johns, Greg Berlanti und Sarah Schechter, während Jeremy Carver sowohl als Autor wie auch als Showrunner fungiert. Neben Tudyk werden in Doom Patrol zudem Brendan Fraser, April Bowlby und Diane Guerrero begleitet. Die Besetzung des Negative Man allerdings ist noch unbekannt.

Der hauseigene Streamingdienst von DC wird noch in diesem Jahr starten und vorerst mit der Serie Titans aufwarten. Doom Patrol soll 2019 Premiere feiern und mit einer anderen Live-Action-Serie, Swamp Things, welche von Aquaman-Regisseur James Wan produziert wurde, das DC Universe-Streamingportal attraktiver machen.

Was haltet ihr von Alan Tudyk?

Wird geladen...