{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rückkehr zu den Superhelden: Hans Zimmer wird Musik für "Wonder Woman 1984" komponieren

Souli

Von Souli

Quelle: FMR
Bildnachweis: © Warner Bros. | Behind-the-Scenes-Material von "Man of Steel"

Er ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Komponisten der Welt: Hans Zimmer. Der 58jährige Deutsche, der einst als Teil der Popband The Buggles („Video killed the Radio Star“) seine musikalische Karriere begann und dann mit dem Rain Man-Soundtrackim Jahre 1988 in Hollywood durchstartete. Seitdem ist er eine feste Größe. Einer seiner größten Erfolge war der Gewinn eines Oscars für seinen Score von König der Löwen im Jahre 1995. Übrigens: Bislang war Zimmer zehnmal nominiert.

Vor zwei Jahren hat Hans Zimmer noch erklärt, dass er für keinen Superheldenfilm mehr den Soundtrack komponieren wird (damals zu Zeiten von  Batman v Superman: Dawn of Justice) und verwies auf die intensive Zeit, der er mit Christopher Nolan während der The Dark Knight-Trilogie verlebt hat. Anscheinend aber hat der Musiker seine Meinung nun wieder geändert, denn Zimmer wird Wonder Woman 1984 von Patty Jenkins musikalisch untermalen.

Was sagt ihr dazu: Gute Entscheidung?

Wird geladen...