{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 13.07.-15.07.2018

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Hotel Transsilvanien 3"

 Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub setzt den Trend der Reihe fort und startet auf dem ersten Platz der US-Kinocharts. Mit 44,1 Millionen Dollar liegt er im erwarteten und einem zufriedenstellenden Bereich genau zwischen den beiden anderen Teilen, die beide ebenfalls knapp über 40 Millionen machten. Da Die Unglaublichen 2 auch in seiner 5. Woche noch massig Besucher anzieht und die gleiche Zielgruppe bedient ist das ein schönes Ergebnis für die Monstertruppe. 

 Ant-Man and the Wasp fällt bereits an seinem zweiten Wochenende auf Platz 2, mit einem Rückgang des Umsatzes um 62% ist das auch gleichzeitig ein neuer Negativrekord für einen Film aus dem MCU. In den USA liegt er momentan bei knapp 133 Millionen, außerhalb der USA bei 150 Millionen. Um seinen Vorgänger zu schlagen, wird er in den USA mindestens 180 Millionen einspielen müssen, außerhalb der USA mindestens 339 Millionen. 

Ein weiterer Verlierer dieses Wochenendes ist auch Skyscraper. Mit 25,5 Millionen Dollar schafft er es nur auf den dritten Platz und liegt ein wenig hinter den Erwartungen. Filme mit Dwayne Johnson sind in der Regel erfolgreicher an den Kassen, sowohl San Andreas (54,5 Millionen) als auch Rampage (35,7 Millionen) schnitten beispielsweise besser ab. 

Jurassic World: Fallen Kingdom ist mit seinen insgesamt 1,134 Milliarden Dollar der mittlerweile 18. erfolgreichste Film aller Zeiten weltweit, während Die Unglaublichen 2 mit seinen 535,8 Millionen der mittlerweile 9. erfolgreichste Film an den US-Kassen ist. 

Image title

Am nächsten Wochenende starten unter anderem The Equalizer 2 mit Denzel Washington, das Musical Mamma Mia: Here We Go Again! sowie der Horror-Thriller Unfriended 2: Dark Web

Meinungen?

Wird geladen...