{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Prequel-Serie von "Game of Thrones": HBO ordert Pilotfolge

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © HBO | Werbemotiv für "Game of Thrones"

Wahrscheinlich im April 2019 startet die finale Staffel von Game of Thrones. Nach sechs Folgen endet diese dann und hinterlässt ein großes Loch, welches HBO allerdings mit einer Spin-off-Serie stopfen möchte. Nun bekam das Projekt grünes Licht für die Produktion einer Pilotepisode. Sollte diese den Senderchefs gefallen, könnte es demnächst auf dem US-Pay-TV-Sender weitere Geschichten aus Westeros geben.

Das noch titellose Spin-off-Projekt soll ein Prequel werden, das sehr lange Zeit vor den Ereignissen von Game of Thrones spielen soll. Mit sehr lange Zeit sind übrigens nicht etwas 20 oder 50 Jahre gemeint, sondern wohl einige tausend. Die kreative Kraft hinter dem Spin-off sind Game of Thrones-Schöpfer George R. R. Martin und Drehbuchautorin Jane Goldman, die u.a. bei Filmen wie Kick-Ass, Kingsman: The Secret Service und The Limehouse Golem mitarbeitete.

HBO hat in der Vergangenheit übrigens fünf Autoren damit beauftragt Ideen für eine neue Game of Thrones-Serie zu entwickeln, darunter auch Oscar-Preisträger und Legend-Regisseur . Den Zuschlag haben nun aber Martin und Goldman bekommen, was nicht heißen muss, dass HBO die anderen Projekte fallen lässt. Ein Sprecher des Senders gab aber an, dass man sich vermutlich erst einmal nur auf eine neue Serie konzentrieren wird. 2020 könnte diese erscheinen.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...