{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix hat die Filmrechte am Sci-Fi-Thriller "Extinction" von Universal gekauft

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Der Marsianer - Rettet Mark Watney"

Wenn's dir nicht gefällt, dann verkauf es an Netflix. Das scheint momentan für einige Studios immer öfters eine probate Option zu sein, um Filme loszuwerden, die aus verschiedenen Gründen nicht ins Portfolio passen wollen. Nach Auslöschung und The Cloverfield Paradox hat sich der Streamingdienst nun die Rechte an Extinction gesichert, einem Alien-Thriller, denn Universal ursprünglich bereits im Januar in die US-Kinos bringen wollte, den Release aber vor gut zwei Monate aus unbekannten Gründen absagte.

Worum es in Extinction von Regisseur (Hounds of Love) geht, ist bislang nicht klar. Es dreht sich wohl um Aliens, die mal wieder unseren Planeten erobern wollen. Am Script hat übrigens Arrival-Autor Eric Heisserer mitgearbeitet. Die Hauptrollen haben (Ant-Man) und  (Die Unfassbaren 2) inne. Daneben gehört auch Luke Cage-Darsteller zum Cast des Thrillers. Wann Netflix Extinction veröffentlichen wird, ist noch nicht bekannt. Ob der Streamingdienst wie bei The Cloverfield Paradox auf einen Überraschungseffekt setzt und den Film ohne vorherige Werbekampagne raus haut, ist durchaus möglich.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...