{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schönes, kleines Städtchen: Neuer Teaser zur Stephen-King-Serie "Castle Rock" ist da

Stu

Von Stu

Quelle: Hulu
Bildnachweis: © Hulu | Szene aus "Castle Rock"

Fans von Horrorlegende Stephen King kennen Castle Rock. In diesem fiktiven Städtchen ließ der Autor bereits mehrere seiner Geschichten spielen und auch mehrerer King-Verfilmungen hatten als Handlungsort die Stadt in Maine. Nun dürfen sich Fans freuen, denn eine neue Serie erscheint demnächst, die den Titel Castle Rock trägt. Damit sollte schon einmal geklärt sein, wo die Serie spielt. Unten könnt ihr euch den neuen Teaser ansehen, der am Sonntag beim Super Bowl läuft..

Was sonst noch bekannt ist: Castle Rock soll sich gleich mit mehreren Geschichten von King befassen. Diverse Charaktere und Themen aus Kings Romanen und Kurzgeschichten werden eine Rolle in der Serie spielen, die als Anthologie angelegt sein soll. Es sollen pro Staffel also immer verschiedene Figuren und Elemente im Fokus stehen. Gleichzeitig soll aber auch auf noch kommende Ereignisse hingewiesen werden. Für King-Fans gewiss ein Projekt, auf dass sie sich freuen können.

Genau wie bei 11.22.63, der Mini-Serien-Adaption eines Romans des weltbekannten Autors, hat auch bei Castle Rock das Duo Stephen King und Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht-Regisseur J.J. Abrams die Zügel in der Hand. Zum Cast gehören u.a. Oscar-Preisträgerin Sissy Spacek (Carrie - Des Satans jüngste Tochter), sie spielt Ruth Deaver, eine Professorin, in deren Erinnerung ein dunkles Geheimnis schlummert und André Holland (Moonlight) mimt derweil ihren Adoptivsohn Henry. Ebenfalls mit dabei ist Jane Levy (Evil Dead). Sie wird Jackie spielen, eine selbst ernannte Historikerin, die vom Tod besessen ist.

Interessiert?

Wird geladen...