{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 13.10.-15.10.2017

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Happy Death Day"

Diese Woche dürfen sich die Verantwortlichen bei Blumhouse die Hände reiben, ihr kleiner Horrorfilm Happy Death Day erklomm am Startwochenende den ersten Platz der US-Kinocharts mit einem Wochenendergebnis von 26,5 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Blade Runner 2049 machte letzte Woche zum Start gerade einmal 6 Millionen mehr an den Kassen. Besonders bitter: Blade Runner 2049 kostete zwischen 150-170 Millionen Dollar, während Happy Death Day für 4,8 Millionen produziert wurde. Auch in seiner zweiten Woche tut sich Blade Runner schwer an den Kassen und verlor um die 54% Umsatz, für den zweiten Platz hat es zwar gerade noch gereicht, als einer der ganz großen Kassenflops in diesem Jahr wird er aber bereits gehandelt.

Die Erwartungen übertroffen hat derweil The Foreigner mit Jackie Chan und Pierce Brosnan. Analysten schätzten das Ergebnis auf rund 10 Millionen Dollar, geworden sind es nun 12,8 Millionen. In China läuft der Film schon seit Ende September und konnte dort allein bereits fast 70 Millionen einspielen. 

Derweil geht der Siegeszug für Es weiter, nach 6 Wochen hält sich die Stephen King-Verfilmung noch wacker auf dem vierten Platz und kommt insgesamt schon auf über 630 Millionen Dollar.

Image title

Am nächsten Wochenende starten in den USA übrigens unter anderem Geostorm, The Snowman und Tyler Perry's Boo 2! A Madea Halloween.

Eure Meinung zu den Einspielergebnissen?

Wird geladen...