{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sitzfleisch erforderlich: Laufzeit von "Blade Runner 2049" wurde enthüllt

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner / Sony | Werbemotiv zu "Blade Runner 2049"

Im Juli konnten wir euch berichten, dass Blade Runner 2049 sehr wahrscheinlich seinen Vorgänger in Sachen Laufzeit  übertrumpfen wird. Regisseur wollte aber noch keine fixe Angabe machen, da er noch am finalen Cut des Films saß. Dieser scheint nun fertig zu sein und damit ist nun auch klar, wie lange die Blade Runner-Fortsetzung dauern wird: Blade Runner 2049 wird eine Netto-Laufzeit von 152 Minuten haben. Dazu kommt noch eine Abspannlänge von 11 Minuten. Insgesamt dauert der Film also stolze 163 Minuten.

Ob die fast 3 Stunden kurzweilig werden, erfahren ab dem 5.. Oktober, wenn das Sequel in unsere Kinos kommt. In den Hauptrollen zu sehen sind Ryan Gosling und Harrison Ford. Außerdem noch zur Besetzung gehören u.a.   und sowie Carla Juri. Das Script zum Sequel stammt von Michael Green, der auch am Script zu Alien: Covenant beteiligt war, sowie Hampton Fancher, der bereits beim ersten Teil als Drehbuchautor mit an Bord war. In den USA bringt Warner in den Film in die Kinos, hierzulande wird er von Sony vertrieben. Zuletzt erschien zum Sequel ein offizieller Kurzfilm, den ihr euch hier ansehen könnt.

Je länger desto besser?

Wird geladen...