{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Amazon arbeitet an einem Serien-Sequel zu "Blade Runner 2049"

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Blade Runner 2099"

Amazon gab offiziell bekannt, dass sich bei ihnen eine Serie aus dem Blade Runner-Universum in Entwicklung befindet. Dabei soll es sich um eine Fortsetzung von Blade Runner 2049 handeln, dem viel gelobten Sequel zum Kultklassiker von Regisseur . Dieser ist bei dem Projekt involviert. Er soll mit seiner Firma Scott Free an der Produktion beteiligt sein. Auch seine Beteiligung innerhalb der Regie wäre möglich. Ein Bestätigung gibt es aber nicht. The Shining Girls-Autorin Silka Luisa wurde bereits als Autorin und ausführende Produzentin engagiert.

Über die Handlung, Figuren, Besetzung und einem etwaigen Release-Zeitfenster gibt es noch keine Informationen. Was bislang durchgesickert ist, ist dass die Serie im Jahr 2099 spielt, also 50 Jahre nach dem zweiten Teil. Mehr Details werden sicherlich in den nächsten Monaten enthüllt werden. Bis wir Blade Runner 2099 bei Amazon auswählen und abspielen können, wird es aber mit Sicherheit noch ein Weilchen dauern. Zum Zeitvertreib würde sich die Animationsserie Blade Runner: Black Lotus anbieten, die November letzten Jahres erschien.

Seid ihr gespannt auf die Serie oder hättet ihr vielleicht doch lieber einen dritten Film?

Wird geladen...