{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Tvnow premium Rtl plus premium
Kw6gcissmfpellcsgicjuwkvrem 1x1 – Kuckuck im Nest

Um Carters Flucht zu beschleunigen, erhält Stalag 13 einen Neuankömmling: Wagner. Hogan verhört ihn und kann ihn als Spion entlarven. Leider erhält Carter die Warnung zu spät - er hat Wagner das Geheimnis um die Mannschaft im Lager schon mitgeteilt. Wagner informiert sofort General Burkhalter. Über eine Abhöranlage erfahren die "Helden" von Wagners Anschuldigungen. Durch einen Trick gelingt es den Männern, bei den Deutschen Zweifel an Wagners Geschichte zu schüren.

Gesehen von 13 Usern

Zixjuapkotcmd8bga2wnauiyllm 1x2 – Operation Tiger

Oberst Klink kann es nicht lassen, mit dem neuen deutschen Panzermodell "Tiger" zu prahlen. Das bringt Hogan auf die Idee, den Alliierten ein paar Blaupausen des Panzers zuzuspielen. Er fädelt einen genialen Coup ein: Durch ein nahezu unwahrscheinliches Manöver werden die Deutschen abgelenkt, sodass Hogans Männer einen Panzer ungestört zerlegen, Zeichnungen anfertigen und den Panzer wieder zusammenbauen können. Anschließend ist der "Tiger" nicht mehr viel wert.

Gesehen von 12 Usern

6nl8rvykmebklfqcry6wnpw5gbk 1x3 – Kommandant des Jahres

Die Deutschen wissen, dass die Alliierten kein Kriegsgefangenenlager bombardieren. Deshalb deponieren sie eine Versuchsrakete in Stalag 13, bis die Abschussrampe bereitsteht. Der Wissenschaftler Schneider aus London soll die Bombe sabotieren. Um die Deutschen abzulenken, schreibt Hogan ein Theaterstück, das dem eitlen Kommandanten Klink schmeichelt: Er wird zum "Kommandanten des Jahres" ernannt. Wenig später hat dieser allen Grund, eine Versetzung an die Ostfront zu befürchten.

Gesehen von 12 Usern

Siirlpkatuk5kfmp84h91mjw3m0 1x4 – Es war einmal ein General

Der Generalinspekteur von Platzen stattet dem Stalag 13 einen Besuch ab. Er will Klink nach dessen schlechter Leistungsbewertung strafversetzen. Um zu vermeiden, dass ein strengerer Nachfolger ernannt wird, müssen Hogan und seine Männer dem General vorspielen, dass Klink ein gefürchteter Zuchtmeister ist. Doch leider funktioniert der Plan zu gut: Der Generalinspekteur befördert Klink daraufhin zum Oberaufseher aller Gefangenenlager - auf einen Posten nach Berlin.

Gesehen von 12 Usern

Ue1i8bgqj5zzzzdstu62pvdqulp 1x5 – Die Pflicht zu fliehen

Hogan bekommt einen neuen Auftrag: Er soll der deutschen Baronin Lili bei ihrer Flucht nach England helfen. Lili hat für die Alliierten spioniert, und die Deutschen sind ihr auf die Spur gekommen. Während der Vorbereitungen zur Flucht lässt Oberst Klink einen britischen Gefangenen ins Stalag 13 verlegen. Colonel Crittendon bekleidet einen höheren Rang als Hogan und übernimmt damit das Kommando. Crittendons Credo lautet: Jeder Gefangene hat die Pflicht zu fliehen.

Gesehen von 12 Usern

9wuqvkcqzdbg3m4wz0k7njt1ej 1x6 – Das graue Phantom

Ein britischer Fallschirmspringer unterrichtet Hogan darüber, daß er einen wichtigen Auftrag nicht zu Ende führen konnte: die Sprengung eines Munitionsdepots. Daraufhin begeben sich Hogan und Carter zu dem Depot und sprengen es. Dabei werden die "Helden" von dem deutschen General Schmidt überrascht. Hogan und Carter können ihn jedoch überwältigen. Mit einer Gruppe neuer Gefangener schmuggeln sie Schmidt ins Lager - und dort glaubt Klink dem deutschen General kein Wort.

Gesehen von 12 Usern

Qkdrkvynlfwsqatpz7bkcoxsm6e 1x7 – Mit eingebauter Bombe

Die alliierten Bomber versuchen, eine Brücke zu zerstören. Trotz massiver Unterstützung von Hogan und seinen Männern mißlingt das Vorhaben. Hogan beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Mit Hilfe von Chemikalien, die sie aus dem Putzmittelbestand des Lagers gestohlen haben, bastelt Carter eine Bombe. Leider explodiert das Ding schon im Lager. Um an den Sprengstoff der Deutschen zu kommen, pinseln sie Schmähungen über Klink, Hess und Göring auf die Lagergebäude.

Gesehen von 12 Usern

L2l9rbb2i2sdczqdytkgftt0eol 1x8 – Achtung Aufnahme!

Hogan und seine Männer versuchen, an wichtige Kriegspläne zu kommen. Deshalb geben sie für Klink und dessen Gast, General von Kaplow, ein Essen. Während von Kaplow mit Klinks hübscher Sekretärin Helga flirtet, entwendet Newkirk die Dokumente. In der Küche werden sie abfotografiert. Nun müssen sie noch nach London geschafft werden. Mit einem raffinierten Trick erreicht Hogan, daß ein Filmteam eingeladen wird - und das sind in Wirklichkeit alliierte Offiziere.

Gesehen von 12 Usern

9q5kg4tavda1kytppnxsoaxllr7 1x9 – Was ist in dem Faß?

Als alliierte Bomber die Straßen beschießen, wird ein schwer bewachter Lastwagen ins Lager gebracht. Seine Ladung besteht aus einem Faß mit Wasser. Es handelt sich allerdings um einen ganz besonderen Saft - um schweres Wasser für die Kernforschung. Hogan erhält den Auftrag, das Faß unbedingt zu zerstören. Um das kostbare Wasser zu "retten", wenden Hogan und seine Männer eine raffinierte List an: Sie inszenieren eine Feuersbrunst, die ihre deutschen Bewacher alles vergessen läßt.

Gesehen von 12 Usern

Giiihijipcqtcynt4fatzetryq8 1x10 – Kennen Sie Lilli Marleen?

Hogan wollte sich mit einem alliierten Spion treffen, doch Klink gelang es, seinen Plan zu durchkreuzen. Daraufhin wird den Deutschen vorgemacht, daß Hogan einst eine wichtige Abwehrwaffe der Alliierten getestet hat. Für einen freien Abend in der Stadt verspricht Hogan, die Pläne der Superwaffe aufzuzeichnen. Er kann seinen Kontaktmann treffen, und die Deutschen bekommen die Zeichnung. Daß es sich dabei um ein alliiertes Staubsauger-Modell handelt, wird diesen zu spät klar.

Gesehen von 12 Usern

Ksgqmbyvk1mkxyhqeogiihbelie 1x11 – Der Zahnarzttermin

Kinch braucht unbedingt Ersatzteile für das Radio der Kriegsgefangenen. Also täuscht Newkirk Zahnschmerzen vor, um einen Arztbesuch zu erschleichen. In der Stadt kann er seinen Begleiter, Feldwebel Schultz, überreden, im Hofbräuhaus Einkehr zu halten. Während Newkirks Kontaktmann die Teile besorgt, lassen er und Feldwebel Schultz so manchen Liter die Kehlen hinunterfließen. Schließlich bringt Newkirk seinen betrunkenen Bewacher ins Lager zurück - in einer Schubkarre.

Gesehen von 12 Usern

2ilbl6m7ttvuhbaujxfj7kwvcx1 1x12 – In einer Blitzaktion

Den Deutschen ist es gelungen, den französischen Wissenschaftler DuBois gefangen zu nehmen. Sie halten seine Tochter als Geisel fest und zwingen ihn auf diese Weise, für die Deutschen zu arbeiten. Nun müssen die "Helden" eingreifen: Während Hogan und Newkirk die Geisel befreien, übernimmt LeBeau die Rolle des Wissenschaftlers. Während Vater und Tochter dann auf der Flucht nach London sind, wird im Lager das Labor in die Luft gesprengt - und anschließend DuBois für tot erklärt.

Gesehen von 12 Usern

L5yxat2uaclm2aqjmp6o8spz05g 1x13 – Die falschen Fünfziger

Eine deutsche Panzerdivision wird in die Nähe des Lagers verlegt. Natürlich möchte Hogan Einzelheiten über ihre Stärke und ihren Auftrag wissen. In der Uniform eines deutschen Majors gelingt es ihm eines Abends, in einer Gastwirtschaft zwei Angehörige der Panzerdivision auszuhorchen. Man verabredet sich für den folgenden Abend, um den informativen Schwatz fortzusetzen. Doch dann taucht Schultz dort auf, um zu Abend zu essen. Die Situation wird gefährlich für den "Helden".

Gesehen von 12 Usern

Ntv5erqg9opvxqkctkme0grzgsa 1x14 – Alles in Öl

Die Deutschen scheinen mit dem Stalag 13 etwas Besonderes vorzuhaben: Das Kriegsgefangenenlager soll als Tarnung für Anlagen dienen, die zur Herstellung von synthetischem Benzin gebraucht werden. Hogan und seinen Männern ist natürlich sofort klar, daß dieser Plan der Deutschen unter allen Umständen verhindert werden muß. Hogans Phantasie ist gefordert. Mit Hilfe eines raffinierten Tricks können Hogan und seine "Helden" das Vorhaben schließlich unterwandern.

Gesehen von 12 Usern

Nh94xk0wjznduldloguacpumjx5 1x15 – Reservierung erbeten!

Diesmal hat "Held" Hogan ein wirklich schwieriges Problem zu lösen: Zwanzig geflüchtete Männer aus einem anderen Kriegsgefangenenlager müssen ins Stalag 13 gebracht werden - und von da durch einen Tunnel in die Freiheit. Erschwerend kommt hinzu, daß Oberst Klink die Sicherheitsvorkehrungen wieder einmal drastisch verschärft hat. Hogan, Newkirk, LeBeau und Carter inszenieren eine Scheinflucht, um die Deutschen abzulenken - und die fallen prompt darauf herein.

Gesehen von 12 Usern

86akm2h7gutpowayuqcqnxcqlzo 1x16 – Ein Schiff wird kommen

Der britische Kriegsgefangene Captain Michaels ist mit einem neuen deutschen Geschützaufsatz aus dem Kriegsgefangenenlager Stalag 5 entkommen. Hogan schmuggelt Michaels und den Aufsatz ins Lager. Der Mann und das Gerät müssen unbedingt nach England gebracht werden. Und dazu eignet sich nun einmal am besten ein Schiff. Also wird Klink überredet, einen Offiziersclub zu bauen. Rein zufällig sieht der Club dann aus wie ein Schiff. Nun muß das Ding irgendwie ans Meer gebracht werden.

Gesehen von 12 Usern

Zumpziscnmxrhvlixzgywm09you 1x17 – Alles Gute zum Geburtstag

Hogan erhält von den Alliierten die Nachricht, daß am Geburtstag des Führers ein Luftangriff auf einen bestimmten Küstenabschnitt geflogen werden soll. LeBeau hat ausgerechnet in diesem Abschnitt Geschützstellungen ausgemacht. Weil Hogan London nicht warnen kann, müssen sie die Flakbatterien unschädlich machen. Hogan setzt Helga und ihre Freundin auf die Befehlshaber der Gefechtsstellungen an. Während diese beschäftigt sind, manipulieren die "Helden" die Geschütze.

Gesehen von 12 Usern

Bdbx77yserfaztxgq63u2rzkn0p 1x18 – Sie sind Gold wert

Neu eingetroffene Kriegsgefangene berichten, daß die Deutschen eine ziemlich große Menge Gold aus der Bank von Frankreich gestohlen haben. Hogan entwirft einen raffinierten Plan, um den Deutschen das Gold wieder abzunehmen und in die eigenen Hände zu bekommen. Er überzeugt den Kommandanten Klink, daß es nur einen sicheren Ort für die Beute gäbe: das Stalag 13. Mit einer Ladung Ziegelsteine und einem Topf goldener Farbe tricksen Hogan und seine Männer Klink einmal mehr aus.

Gesehen von 12 Usern

Enlnltveswbltefjampjdfyctap 1x19 – Hansi und Putzi

Klinks alter Freund General Stofle besucht heimlich das Stalag 13. Aus London erhält Hogan die Order, ihn irgendwie für vierundzwanzig Stunden im Lager festzuhalten. Während dieser Zeit sollen nämlich Stofles Streitkräfte angegriffen werden. Als Stofle und seine Freundin in Klinks Quartier einen Unterschlupf gefunden haben, untersucht der Gestapo-Major Zolle jeden Zentimeter des Lagers. Um General Stofle dazubehalten, muß sich Hogan etwas einfallen lassen ...

Gesehen von 12 Usern

Fixhbsyzyubsqbhlkqavj8tuizz 1x20 – Nichts geht über Dynamit

Eine Untergrundorganisation operiert in der Nähe des Stalag 13. Man will dort einen strategisch wichtigen Eisenbahntunnel sabotieren. Hogan nimmt mit den Untergrundkämpfern Kontakt auf. Der Anführer der Gruppe taucht im Lager auf - und wird von Hogan sofort als verdeckt arbeitender Gestapo-Offizier erkannt. Da Hauptmann Heinrich nicht weiß, wer Hogan ist, gelingt dessen raffinierter Plan: Der sieht vor, daß Kommandant Klink Heinrich für einen feindlichen Angreifer hält.

Gesehen von 12 Usern

3ugwwd4t273rtg3fh6var4ciz8b 1x21 – Schultzie über alles

Hogans Männer, LeBeau, Newkirk, Carter und Kinch, konnten außerhalb des Lagers einen Sabotageakt erfolgreich durchführen. Doch anschließend werden sie von einer deutschen Patrouille geschnappt - nur Kinch kann entkommen. Die Gefangenen werden in Stalag 4 festgehalten. Hogan erpreßt Feldwebel Schultz, als Oberst Klink aufzutreten und die Gefangenen zurückzufordern. Schlitzohr Hogan macht aus dem weichherzigen Feldwebel einen äußerst unangenehm auftretenden Oberst.

Gesehen von 12 Usern

T8xchefsla6l0xgu9uvvdnmjo0m 1x22 – Pizza und Santa Lucia

Major Bonacelli, italienischer Kommandant eines Kriegsgefangenenlagers, wird zur Schulung zu Oberst Klink ins Stalag 13 geschickt. Zwar versucht der kriegsmüde Major, unterwegs zu desertieren, doch Wächter Langenscheidt findet ihn. Nun muß er die Lektionen Klinks über sich ergehen lassen - und die Lagerküche! Hogan und seine Mannen locken den Italiener mit einer duftenden Pizza in die Baracke und überzeugen ihn, als Kontaktmann für die Alliierten im Untergrund zu arbeiten.

Gesehen von 12 Usern

Twzsrm4w6npmsu9ofbb1axmytx7 1x23 – Hogan's Handlanger

Als Major Hans Kühn zum stellvertretenden Kommandanten ernannt wird, fällt Hogans Plan ins Wasser: Er wollte eine deutsche Flakbatterie sabotieren. Doch Major Kühn hat die Wachen verdoppelt und damit das Unternehmen unmöglich gemacht. Es bleibt Hogan nichts anderes übrig, als Kühn in seine Überlegungen mit einzubeziehen. Eine getürkte Information, auf die der Emporkömmling hereinfällt - und schon klappt Hogans Coup. Wenig später ist Kühn seine Beförderung wieder los.

Gesehen von 12 Usern

3bvwo8enmlcuzizz9kwcikh9emp 1x24 – Radar und Raketen

Hogan ist einem neuen Gefangenen namens Walters gegenüber äußerst mißtrauisch. Er sorgt dafür, daß der Mann in allernächster Zeit verlegt wird. Doch dann erfährt er, daß Walters im Lager ein Radargerät anbringen soll, das die alliierten Bomber zu ihrem Ziel führt. Der einzig mögliche Platz für das Radargerät ist oben auf dem Wachtturm. Nur mit Helgas Hilfe, deren Reize den Wachposten ablenken, kann der Coup gewagt werden. Wieder einmal tricksen die "Helden" die Deutschen aus.

Gesehen von 12 Usern

Osedfj1cq2wgsphkfdsfthmeafv 1x25 – Das todsichere Hütchenspiel

Irgendetwas geht im Stalag 13 vor: Die Gefangenen dürfen zwei Tage lang ihre Baracken nicht verlassen. Natürlich will Hogan wissen, was gespielt wird. Leider funktioniert die Wanze in Klinks Büro nicht. Doch ein kleiner Trick mit dem harmlosen Schultz, und die "Helden" erfahren, daß das neueste, geräuschlose Flugzeug der Deutschen im Lager getestet werden soll. Durch eine irrwitzige Aktion sorgen Hogans Männer dafür, daß das lautlose Flugzeug nicht zu überhören ist.

Gesehen von 12 Usern

Ofcg18lxwtaohxenxjoujvhze4j 1x26 – Das Geld des Prinzen

Fünfzehn Männer sitzen in Hogans Tunnel in der Falle. Sie können erst fliehen, wenn sie von Hogan mit deutschem Geld versorgt worden sind. Doch zu ihrem großen Pech haben die Deutschen neue Scheine herausgegeben. Da paßt es, daß gerade ein afrikanischer Prinz von den Deutschen mit Geld für sein abgeschossenes Flugzeug entschädigt werden soll. Noch besser paßt, daß dieser Prinz ausgerechnet einem der "Helden" verblüffend ähnlich sieht: Kinchloe kassiert für den Prinzen.

Gesehen von 12 Usern

932g6dc4iprs60qt3sxhcmlms2u 1x27 – Die Safeknacker Suite

Die Gestapo hat einen alten Freund Klinks wegen Beteiligung an einer Verschwörung gegen den Führer verhaftet. Und nun befindet sich auch Klink in der Schußlinie. Deshalb unterstützt Klink Hogan, als dieser das Material, das die Verschwörer belastet, beseitigen will. Der Coup gelingt, Hogan stellt eine Liste von Mitverschwörern vor der Gestapo sicher. Bevor er die Liste jedoch nach London schickt, handelt er noch einige Sondervergünstigungen für die Gefangenen aus.

Gesehen von 12 Usern

F7t5xdhelxhdtdkppushboazrsn 1x28 – Ganz in schwarz

Drei Frauen, die zufällig den Standort einer deutschen Raketenfabrik erfahren haben, werden von der Gestapo im Stalag 13 festgehalten. Um sie befreien zu können, müssen Hogan, Newkirk und LeBeau in Frauenkleider schlüpfen und sich an Stelle der drei nach Berlin transportieren lassen. Selbstverständlich kommt die Eskorte nicht besonders weit. Während die Gestapo draußen die drei flüchtigen Damen sucht, kann im Lager deren Flucht durch den Nottunnel organisiert werden.

Gesehen von 12 Usern

T3airvufmu8dvnnjjpgrnhsv1tn 1x29 – Das Ablenkungsmanöver

Der Atomphysiker Dr. Vanetti arbeitet an der Entwicklung der Atombombe. Um ungestört zu sein, hat er sich im Stalag 13 niedergelassen. Hogan und seinen Männern ist klar, daß Vanetti beseitigt werden muß. Zu diesem Zweck befreien Kinch, Carter und LeBeau Sergeant Garroux, einen Profikiller aus Stalag 16. Kurz bevor der Anschlag ausgeführt werden soll, vertraut sich Vanetti Hogan an: Der Atomphysiker will überlaufen. Nun stehen die "Helden" vor einem nicht geringen Problem.

Gesehen von 12 Usern

Qqyhkugzooz3apjmuyt29ui25n7 1x30 – Die Witwe Linkmeyer

Klink hält sich für einen Versager. Er kann nicht schlafen und wandert nächtelang im Lager umher. Das stört den Plan Hogans, der gerade dabei ist, einen Mann aus dem Stalag 13 hinauszuschaffen, gewaltig. Hogan hat eine Idee: General Burkhalter versucht gerade, seine bärbeißige Schwester Gertrude zu verheiraten. Wenn nun Klink Gertrude heiraten würde, wäre es mit den nächtlichen Wanderungen bald vorbei. Infolgedessen erfreut sich Gertrude bald größter Unterstützung.

Gesehen von 12 Usern

W3zoelln5cgf06tavr74rytlhsp 1x31 – Der Feuerteufel

Die "Helden" haben erst vor kurzem einen amerikanischen Offizier aus dem Lager geschleust. Als dieser wieder gefangengenommen und zurückgebracht wird, vermutet Hogan einen Verräter am Werk. Der Fluchtweg muß überprüft werden. Seine Männer lassen sich zu einem Löschtrupp einteilen, um außerhalb des Lagers abzuhauen und sich auf den üblichen Fluchtweg zu begeben. Zu ihrer Überraschung entpuppen sich die beiden Fluchthelferinnen Eva und Margit als Gestapo-Agentinnen.

Gesehen von 12 Usern

M4gnsv6m1s4zpmuwigxjmfeo4ov 1x32 – Eine verrückte Mission

Carter erhält frustrierende Post: einen Abschiedsbrief seiner Freundin zu Hause. Daraufhin will er aus dem Lager fliehen, damit er sie zurückerobern kann. Hogan erlaubt ihm die Flucht, doch zuvor soll Carter noch einen letzten Auftrag ausführen. Er soll sich mit gefälschten Kriegsplänen in der Stadt fangen lassen, um den Feind von den wirklichen Zielgebieten abzulenken. Nach dem Auftrag könnte Carter verschwinden, doch zur Überraschung aller hat er es sich anders überlegt.

Gesehen von 12 Usern

  • Iai1s14bll1jlokfq6b2z5lpswk
  • A97q8f3dwiamg2nq79zg5ozvotp
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×