{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Amazon prime Tv now Tvnow premium Disney Rtl premium Magentatv Magenta tv Disney plus
Cofw1y54meujdyyqekmbt2wcfyg 2x1 – In guten wie in schlechten Zeiten

Martin und Hans genießen eine morgendliche Bergwanderung. Beide plagt der Liebeskummer. Hans trauert Martins Sprechstundenhilfe Christina nach, die zurück nach Hamburg gezogen ist, und Martin fühlt sich von Susanne aufs Abstellgleis gestellt, seit ihr Mann Jörg wieder in Ellmau ist. Ein Schrei reißt die Brüder aus ihrem Gespräch. Marja Otto ist an einem Hang abgerutscht und kann sich an einem kleinen Vorsprung gerade noch halten. Martin und Hans versuchen sie aus ihrer lebensbedrohlichen Lage zu retten, doch dabei geschieht ein weiteres Unglück. Hans wird von einem Stein am Kopf getroffen und bleibt regungslos in der Steilwand liegen.

Gesehen von 2 Usern

Jrhnpvv26cibmizazezutgwahiu 2x2 – Vergiftungserscheinungen

Die Scheune brennt! Als Martin und Hans dort eintreffen, sind aus dem Inneren Lillis Hilferufe zu hören. Martin stürmt hinein, um seine Tochter zu retten. Nachdem er sie gerade noch aus der Scheune holen konnte, erfährt er, dass Lillis Schulfreund Paul noch drinnen ist. Doch mittlerweile brennt das Gebäude lichterloh. Nur mit Hans’ Hilfe gelingt es Martin, den kleinen Paul zu retten. Wie umfassend die Folgen dieses Brandes jedoch für die Familie Gruber sind, ahnt noch niemand.

Gesehen von 2 Usern

A1gtxuwahvp72yv51ay6syhhvi5 2x3 – Väter

Jörg ist verschwunden! Susanne befürchtet, dass er ertrunken ist, und da die Wasserwacht nicht so schnell anrücken kann, macht sie sich mit Martin und Hans auf eigene Faust auf die Suche. Schließlich finden die drei Jörg: Er liegt leblos im Schilf. Dr. Alexander Kahnweiler hat derzeit ganz andere Probleme. Sein Vater Wolfgang, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, taucht plötzlich in der Klinik auf. Offensichtlich schwer alkoholisiert, bittet er seinen Sohn um Hilfe. Er behauptet, schon lange trocken zu sein, doch Alexander Kahnweiler hat Augen im Kopf und ist sauer, dass sein Vater immer noch trinkt und es wagt, torkelnd und lallend bei ihm aufzutauchen. Er weist ihn aus der Klinik.

Gesehen von 2 Usern

4b3wlhcsxbvdieo3aymuhak6bg9 2x4 – Zuspitzungen

Martins Ex-Verlobte Julia reist auf sein Bitten hin nach Ellmau. Sie ist Onkologin und eine Spezialistin in der Krebsforschung. Sie soll Martin im Fall des schwerkranken Jörg Dreiseitl helfen. Die Stimmung, ein Jahr nach der Trennung, ist kühl, und verbessert sich nicht, als Martin Julia erzählt, dass der Patient der Ehemann der Frau ist, die er liebt. Dieser leidet offenbar an Krebs im Endstadium, doch es gibt Anlass zu Spekulationen. Und tatsächlich: Auch Julia stellt Ungereimtheiten fest. Bis jedoch die rettende Diagnose gestellt werden kann, ist es ein weiter Weg, der Martin, Julia und auch Kahnweiler in nicht nur eine Sackgasse führt.

Gesehen von 2 Usern

Mssurldvzbhxtphir4cgndohpyx 2x5 – Trennungsschmerz

Julias Abreise naht, doch bevor sie sich wieder auf den Heimweg nach New York macht, führt Martin sie zu einem gemeinsamen Abendessen aus. Ablenkung und ein Gespräch mit einer guten Freundin kann Martin derzeit wirklich gut gebrauchen.

Gesehen von 2 Usern

Tahx8os0uykdfh6u2ihgzhsphdy 2x6 – Nur ein Haus

Die finanzielle Krise der Grubers scheint endlich überwunden zu sein. Roman Melchinger hat sich entschlossen, die Praxis an Alexander Kahnweiler zu verkaufen und den Erlös den Grubers zur Verfügung zu stellen. Die Tilgung des Kredites ist damit sichergestellt, und der Zukunft des Gruberhofes steht nichts mehr im Wege. Doch als Martin den Kredit fristgerecht zurückzahlen möchte, erlebt er eine herbe Überraschung. Banker Ohlmüller ist zum vereinbarten Termin nicht da, und die Zwangsvollstreckung ist ohnehin schon in die Wege geleitet worden. War der Verkauf der Praxis etwa überflüssig? Ohlmüller macht sich indes alleine auf eine Klettertour. Er will abschalten und möglichst weit weg sein, wenn Martin Gruber ihn sucht. Diese Idee ist fatal, wie er bald feststellen muss.

Gesehen von 2 Usern

4ozogur07ajsgo0gainymif1ef2 2x7 – Innenleben

Nachdem die Geldprobleme der Grubers abgewendet wurden, scheint Roman sein Haus umsonst für Martin und die Grubers verkauft zu haben. Nun ist es an Martin, die Praxis und Romans Heimat zu retten. Er muss Kahnweiler dazu bringen, vom Kaufvertrag zurücktreten. Der ist dazu aber keineswegs bereit und plant bereits den Umbau des Hauses zu einer exklusiven Schönheitsklinik.

Gesehen von 2 Usern

Lp90unyigcianu1wvmmc3qhzn7 2x8 – Fehler mit Folgen

Auf dem Gruberhof herrscht dicke Luft. Martin und Hans sind gezeichnet von einer handfesten Diskussion und halten den Vorschlag von Lisbeth, einen sonntäglichen Familienausflug zu unternehmen, für unmöglich. Doch Lisbeth besteht darauf, schließlich hat sie Neuigkeiten für ihre Familie. Sie steigt jetzt groß in die Züchtung von Heilkräutern ein, um die Familienkasse auf Vordermann zu bringen. Wie schon so oft durchkreuzt ein Notruf die Freizeitpläne, doch dieses Mal ist Martin froh, dass Frau Klopp, eine stadtbekannte Simulantin, so dringend nach ihm ruft. Wohl wissend, dass es so schlimm nicht sein wird, eilt er in die Praxis. Und tatsächlich macht Frau Klopp einen guten Eindruck, doch sie wird von einer Infektion geplagt, die Martin mit einem leichten Antibiotikum behandelt...

Gesehen von 2 Usern

Hkfsrzbdox3uc4zqx9kngiwgndp 2x9 – Mutterinstinkte

Martin Grubers Bruder Hans ist endlich wieder glücklich verliebt. Während er die Zeit mit Klara verbringt, geht die Stimmung seiner Tochter Lilli immer tiefer in den Keller. Zu allem Überfluss kriegt sie dann auch noch ein Referat mit Sarah, Klaras blöder Tochter, aufgebrummt. Sie hat die Nase voll. Hat Hans denn tatsächlich schon Sonja, seine geliebte Frau und Lillis Mama, vergessen? Lilli beschließt, dass die ganze Familie zu Sonjas erstem Todestag gemeinsam ihrer gedenken soll. Doch bevor es soweit ist, steht das leidige Referat an.

Gesehen von 2 Usern

X51xnghbkboyaimmpqz85sp0rvy 2x10 – Absturz

Die Eröffnung von Susannes neuem Restaurant steht bevor. Das Fest nimmt Lilli zum Anlass, ihren Vater Hans zu einem gemeinsamen Einkaufsbummel zu überreden. Hans braucht dringend ein neues Outfit! Überhaupt kümmert sich Lilli auffällig liebevoll und intensiv um Hans. Sie versucht sich unentbehrlich zu machen, damit ihr Vater Klara vergisst und für immer bei ihr bleibt. Doch Hans kann Klara nicht vergessen.

Gesehen von 2 Usern

E78tsayvjasrmvnttrn919a6zhp 2x11 – Schön blöd

Die Siegerinnen einer Model-Castingshow besuchen Ellmau, um vor dem traumhaften Bergpanorama Modeaufnahmen zu machen. Währenddessen kommt es beim Fotoshooting zu einem Notfall. Eines der Models droht aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes auszufallen. Martin wird gerufen, um die junge Frau wieder fit zu machen. Zunächst nimmt er an, dass das Model unter den Folgen ihrer Magersucht leidet. Auch die Untersuchungen im Krankenhaus führen zu keinem anderen Resultat und so lässt Dr. Kahnweiler die Patientin gehen. Erst als es dem Mädchen immer schlechter geht und ein weiteres Model krank wird, kommen Zweifel auf.

Gesehen von 2 Usern

42bncxkekztemmlyqoxkdmekmcs 2x12 – Kinder

Am Wilden Kaiser verschwindet die sechsjährige Maria während eines Picknicks mit ihrer Mutter Stefanie spurlos. Sofort werden Martin und die Bergwacht alarmiert, sowie ein Suchtrupp zusammengestellt. Als Martin die völlig verstörte Mutter nach Hause bringt, erfährt er von ihrem Mann Michael, dass die kleine Maria bereits seit längerem tot ist. Für eine ambulante Behandlung überweist Martin die phantasierende Frau in die Psychiatrie. Dort vermutet man eine schwere posttraumatische Belastungsstörung und will Stefanie bis auf unbestimmte Zeit festhalten. Michael fürchtet um seine Frau, die ans Bett gefesselt und mit starken Medikamenten ruhiggestellt wird. Martin hat eine ganz andere Meinung als seine Kollegen in der Psychatrie. Er glaubt fest an eine organische Ursache und um an seine Patientin heran zu kommen, holt er Andrea zu Hilfe. Diese reagiert auf sein Anliegen sehr eigenartig, folgt ihm aber dennoch in die Psychiatrie.

Gesehen von 2 Usern

Cgdmbrexacgqnqqwt6wxmwgone3 2x13 – Wahrheiten

Martin Gruber plant für seinen Freund und Mentor Roman Melchinger eine Überraschungsfeier zu seinem Geburtstag. Die Hauptattraktion des Abends soll der Auftritt der berühmten Chansonette Antonia Nachtweih sein, die früher ein enges Verhältnis mit Roman pflegte. Nun ist Antonia mit ihrem 20 Jahre jüngeren Pianisten Konstantin Kordes verlobt. Um jünger zu wirken und Konstantin zu gefallen, schluckt Antonia dubiose Pillen und isst viel zu wenig. Konstantin weiß natürlich davon und ist enttäuscht, dass Antonia nicht akzeptiert, dass er sie so liebt, wie sie ist. Ihr Alter spielt für ihn keine Rolle. Während der Vorbereitung zur scheinbar perfekt vorbereiteten Feier wird die Diva plötzlich ohnmächtig. Martins medizinischer Check lässt vorerst keine Schlüsse auf die Ursache zu. Was zunächst wie ein Schwächeanfall aussah, entwickelt sich jedoch schnell zu etwas Lebensbedrohlichem.

Gesehen von 2 Usern

  • 6yvjgpn6u5iwdeh4w91wq4ksw2n
  • Zty8cvy53v3c6gz8rjhyokox0aq
  • C9sjnjg32xm06leqwex4jlfatif
  • 3pc9n0um9pex3fn40ho1cqeqrjl
  • Mme0pqlgkjmcfupms1wqkzsqgls
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×