{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

16x1 – Paradies

Schafwirt Alois Bachmeier hat eine Multi-Infarkt-Demenz, Enkelin Josephine will sich um ihn und den Hof kümmern. Als ihre Mutter Karin plötzlich Symptome bekommt, horcht Martin Gruber auf. Sein erster Patientenfall nach längerer Auszeit lenkt Martin von seinen privaten Sorgen ab. Weil Anne nach der Trennung fehlt, unterstützt Arzthelferin Linn Hans auf dem Gruberhof. Lilli verkündet ihren Vätern, dass sie ein Praktikum in der Klinik machen wird. Sie hatte sich an Dr. Vera Fendrich gewandt, weil sie ihre Überlegungen, die Matura nachzuholen und Medizin zu studieren, auf neue Erfahrungswerte gründen wollte und eine Zusage bekommen. Obwohl Lilli nach vorne blicken möchte, wirkt die gescheiterte Beziehung mit Robert nach. War die Trennung richtig? Auch Lisbeth und Hans müssen ihren Blick in die Zukunft richten.

Gesehen von 1 User

16x2 – Getrennte Welten

Martin Gruber sorgt sich um den leidenschaftlichen Mountainbiker Felix Dreier, der sich einer wichtigen Operation verweigert. Doch dann trifft Felix auf die ehrgeizige Doktorandin Livia Pavel. Im „Wilden Kaiser“ sind beide sofort voneinander fasziniert. Jedoch geht Livia auf Rückzug, denn in ihrer Welt scheint kein Platz für Felix zu sein. Auch eine aufkommende Erkältung kommt unpassend, weshalb Felix Livia in Martins Praxis mitnimmt. Martin Gruber vermutet eine allergische Reaktion und beauftragt das Labor mit einer Blutanalyse. Linn Kemper nimmt die Gelegenheit wahr, auch Felix zu einer noch ausstehenden Besprechung mit seinem Arzt zu bewegen. Der sportlich aktive Mann entzieht sich schon seit Längerem der Auseinandersetzung mit Martin Gruber. Denn eine Tumorerkrankung in seiner Halswirbelsäule erfordert weitere Eingriffe.

Gesehen von 1 User

16x3 – Eine schwere Last

Der zwölfjährige Sammy ist übergewichtig. Sein Vater macht mit ihm Diät, und sie trainieren für einen Geländelauf. Nach einem Schwindelanfall beim Angeln muss Martin Gruber den Jungen retten. Weil er in der Schule gemobbt wird, hatte Sammy geschwänzt. Der aufgeweckte Junge scheint unter der Trennung seiner Eltern zu leiden. Vater Tom meint es mit der Ernährungsumstellung und dem Training zwar nur gut, übt aber für Mutter Kerstin zu viel Druck aus. Sammy Federer nimmt auch seltsamerweise nicht ab, sondern sogar zu. Zudem hat er in letzter Zeit häufig Kopfschmerzen. Martin nimmt sich dem Fall des Jungen an, doch trotz zahlreicher Tests bleibt eine Diagnose zunächst aus. Könnten die Symptome des Jungen psychosomatisch sein?

Gesehen von 1 User

16x4 – Wer wir sind

Nach einem Wutausbruch erleidet Andrea Hoffmann einen Schwächeanfall. Ausgerechnet auf der Gessneralm, wo Martin Gruber vor mehr als 20 Jahren schon einmal war und die er seitdem meidet. Damals verbrachte er dort einen Kurzurlaub mit seinem Bruder und dessen Frau Sonja. Wolfram Gessner erinnert sich noch an das Trio. Der Pferdezüchter bietet inzwischen Therapiereiten an. Andrea hatte sich hier in ihrer schweren Lebenslage Hilfe erhofft. Die Juristin steht gerade vor den Trümmern ihres Lebens: Job weg, Freundin weg, Wohnung weg. Über einen Zeitschriftenartikel war sie auf das Angebot des Therapiereitens aufmerksam geworden. Doch die eigentliche Therapeutin ist erkrankt. Wolfram möchte Andrea sofort wieder wegschicken, als sie plötzlich zusammenbricht. Martin vermutet zunächst hochgradige Erschöpfung, möchte jedoch mögliche andere Ursachen ausschließen.

Gesehen von 1 User

16x5 – Im Netz

Eine Notfallpatientin lehnt strikt ab, sich von Dr. Martin Gruber behandeln zu lassen. Sie ist der Überzeugung, sich selbst behandeln zu können. Doch das kann fatale Folgen für sie haben. Martin gelingt es immerhin, Katja Becker zu einer Blutentnahme zu überreden. Die Ergebnisse beunruhigen, doch Katja will sich nicht von ihm behandeln lassen. Auch privat steckt Martin in einer Zwickmühle: Caro Pflüger drängt ihn, seinen Bruder Hans umzustimmen. Caros Vater Rolf Pflüger – Hans’ Ex-Schwiegervater -, möchte in die „Grubermilch“ als Teilhaber einsteigen. Doch Hans ist der Überzeugung, eine zu enge Verbindung zur Familie seiner verstorbenen Frau wäre nicht gut für die Grubers als Familie. Martin gerät dadurch unter Druck, denn immer stärker drängt ein Geheimnis aus der Vergangenheit an die Oberfläche.

Gesehen von 1 User

16x6 – Spiel mit dem Feuer

Martin Grubers Geständnis hinterlässt in seiner Familie einen Scherbenhaufen. Hans ist zutiefst verletzt. Vor Lisbeths Augen konfrontiert er seinen Bruder mit einer drastischen Entscheidung. Der 17-jährige Noah Reimann kommt wegen Fieber zu Martin in die Praxis. Er ist vor Kurzem zu seinem Vater Richard und dessen Frau Jule von Hamburg nach Ellmau gezogen. Martin stellt zunächst nur Symptome eines grippalen Infekts fest und verordnet dem Teenager Bettruhe. Dass Noah und seine Stiefmutter nach einer ausgelassenen Feier zu ihrem 40. Geburtstag die Nacht zuvor miteinander verbracht haben, ahnt Martin zu diesem Zeitpunkt nicht. Nach Partys, Drogen, mehreren Schulwechseln und Sozialstunden sollte Noah weit weg von zu Hause beim Vater wieder auf den richtigen Weg finden.

Gesehen von 1 User

16x7 – Neuland

Osteoporose? Schmied Lorenz Kofler kann die Diagnose von Martin Gruber nur schwer verwinden. Sein Sohn will vom Schicksal des Vaters nichts wissen, vor allem wegen dessen neuer Freundin.

Gesehen von 1 User

16x8 – Der Weg zurück

Martin Gruber ist entschlossen: Er wird Ellmau verlassen. Vorher will er noch die Knochenmarktransplantation bei Katharina Schober begleiten. Doch dann gibt es Probleme mit der Spenderin.

Gesehen von 1 User

  • 6yvjgpn6u5iwdeh4w91wq4ksw2n
  • Zty8cvy53v3c6gz8rjhyokox0aq
  • C9sjnjg32xm06leqwex4jlfatif
  • 3pc9n0um9pex3fn40ho1cqeqrjl
  • Mme0pqlgkjmcfupms1wqkzsqgls
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×