{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Der Moviebreak Horroctober - Einleitung

Souli

Von Souli in Der Moviebreak Horroctober - Einleitung

Der Moviebreak Horroctober - Einleitung

Wie die Zeit doch vergeht, nicht wahr? Beinahe kommt es einem so vor, als wäre es gestern gewesen, als sich unsere wahnsinnigsten Autoren im letzten Jahre in ihre feuchten Kellergewölbe zurückgezogen haben, um in ewig währender Finsternis über 31 Tage den verschiedenen Ausformungen des Horror-Genres mit Leib und Seele  zu frönen. Doch was gestern gut war, ist es doch heute bestimmt auch noch. Unter euren strengen Augen, liebe Leser, nimmt der Horroctober auch in diesem Jahr schaurige Gestalt an und geleitet euch durch fünf Kategorien, in denen das Grauen wahrlich großgeschrieben wird! 

Das Prinzip bleibt dabei altbewährt: Auf der Startseite befindet sich erneut extra ein Slider, der die Filme des Horroctobers auf den ersten Blick präsentiert, während sich diese kleine Einführung ebenfalls von Tag zu Tag aktualisiert (der erste Film sei an dieser Stelle schon einmal verraten), um euch am Ende des Monats, wenn der Herbst die Bäume von ihrer Blätterpracht vollends entkleidet hat, schaurige Silhouetten am Waldrand aufsteigen, um im düsteren Geäst zu verschwinden und nur noch die vom Kerzenschein leuchtenden Kürbisse dichte Nebelwände durchbrechen, einen Überblick über unsere gesammelten Werke zu schenken.

In diesem Sinne wünschen euch viel Spaß beim Gruseln, Kommentieren und Tipps sammeln, wenn sich Moviebreak mal wieder im festen Griff von muffigen Wiedergängern, gierigen Blutsaugern, paranormalen Erscheinungen und diabolischen Kleinkindern befindet.


01.10. - (Klassiker) - Die Vögel

02.10. - (Klassiker) - Vampyr - Der Traum des Allan Grey

03.10. - (Klassiker) - Ich folgte einem Zombie

04.10. - (Klassiker) - Profondo Rosso - Die Farbe des Todes

05.10. - (Klassiker) - Phase IV

06.10. - (Klassiker) - Blair Witch Project

07.10. - (Klassiker) - Tanz der Vampire


08.10. - (Geheimtipps) - Berberian Sound Studio

09.10. - (Geheimtipps) - Die unheimlich verrückte Geisterstunde

10.10. - (Geheimtipps) - Die Mächte des Wahnsinns

11.10. - (Geheimtipps) - The Unknown

12.10. - (Geheimtipps) - Link, der Butler 

13.10. - (Geheimtipps) - Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies

14.10. - (Geheimtipps) - Hatchet for the Honeymoon


15.10. - (Nachtgestalten) - Das Tier

16.10. - (Nachtgestalten) - Fright Night II - Mein Nachbar, der Vampir

17.10. - (Nachtgestalten) - The Lost Boys

18.10. - (Nachtgestalten) - Shadow of the Vampire

19.10. - (Nachtgestalten) - Pakt der Wölfe

20.10. - (Nachtgestalten) - Begierde

21.10. - (Nachtgestalten) - Wolfman


22.10. - (Okkult) - Die neun Pforten

23.10. - (Okkult) - The Wicker Man

24.10. - (Okkult) - The Seventh Victim

25.10. - (Okkult) - Das Omen 

26.10. - (Okkult) - Das Omen 2


27.10. - (Rob Zombie) - Haus der 1000 Leichen

28.10. - (Rob Zombie) - The Devil's Rejects

29.10. - (Rob Zombie) - Halloween

30.10. - (Rob Zombie) - Halloween II

31.10. - (Rob Zombie) - The Lords of Salem


Wird geladen...