{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Alien: Covenant"-Sequels in Gefahr: Fox will geplante Filme neu überprüfen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox | Behind the Scenes-Material von "Alien: Covenant"

Während Prometheus - Dunkle Zeichen global über 400 Millionen US-Dollar erwirtschafte, spülte Alien: Covenant bislang nur ca. 230 Millionen US-Dollar in die Kassen von 20th Century Fox und der große Run auf den Film ist seit einiger Zeit vorbei. Glaubt man Insidern soll das Studio deswegen alles andere als glücklich sein und will nun die beiden geplanten Alien-Filme von Regisseur Ridley Scott neu bewerten“.

Alien: Covenant kostete Fox „nur“ 97 Millionen US-Dollar und sichert dem Studio rein rechnerisch einen profitablen Gewinn. Allerdings müssen die teil hohen Promotionkosten noch miteingerechnet werden. Besonders enttäuschend dürfte das Einspielergebnis wohl vor allem deswegen sein, weil es zeigt, dass das Alien-Franchise scheinbar an Zugkraft verloren hat. Nach dem eher nicht zufriedenstellenden Abschneiden am Box Office dürften sich die Studiobosse also gewiss die Frage stellen, ob es sinnvoll und lukrativ wäre, die beiden geplanten Alien-Sequels, bzw -Prequels wirklich umzusetzen.

Ridley Scott, der aktuell mit den Thriller All the Money in the World dreht, wollte eigentlich nach Abschluss dieses Filmes sich um die Covenant-Fortsetzung kümmern. So wie es aktuell aussieht, wird er aber wohl erst noch die Romanverfilmung The Cartel in Angriff nehmen und danach wird sich dann wohl entscheiden, bzw. zeigen, wie und ob es mit den Xenomorphen weiter geht.

Wird Fox die beiden Sequels durchziehen oder stoppen sie  das gesamte Projekt?

Wird geladen...